Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
25.04.2024 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

GEOS-ICON-EDITOR

Autor: Roli Feuz

Zuerst möchte ich mich im Namen aller Geos-Icon-Editor Benutzer, Herrn Thomas Wachsmann ein grosses Lob aussprechen und bedanken. Endlich ein GeoWorks-Programm, das nicht unter DOS läuft, sondern unter GeoWorks. Es ist ja "nur" eine Beta-Version, die ohne SDK (Entwicklungspaket) geschrieben wurde. Ich ziehe meinen Hut, vor solcher Leistung und hoffe es folgen noch viele Programme. So macht Geo Works noch mehr Spassssssssss.
Vergessen wir die Window-Icons und kreieren unsere eigenen, unter dem Motto: Icons braucht GeoWorks.

Kopiere den Icon-Editor und die Uhr ins Verzeichnis GeoWorks\World.
Starte GeoWorks neu und Du kannst den Icon-Editor jetzt im Express-Menü aufrufen oder im World-Verzeichnis.

 Icon-Editor

Icon-Editor Menu

Icon-Editor Editfeld und Icons

Es können auch Icons verändert werden und im (Menü, Datei, Speichern) überschrieben werden. Das Icon muss auf der Festplatte vorhanden sein.
Ein Icon kannst Du erst sehen wenn (Menü, Datei, Schliessen) die Datei geschlossen ist.

TIP: Kopiere die Token.DB auf eine Diskette. So hast Du sie nur mit den guten Icons. Die Icons, die Dir nicht gefallen, kannst Du löschen und die Token.DB von der Disk in das Verzeichnis (GeoWorks \ System ) kopieren. So hast Du nur die Icons die Dir gefallen.

8 UNG ! Vorhandene Namen werden einfach überschrieben. Darum habe ich mit dem Screen Dumper die Icons gedumpert und in ein Sammelalbum eingeklebt. Siehe nächste Seite (etwas tiefer)

Roli Feuz

 

 

Jetzt habe ich die Nase voll von ICONS, Ordnung mit ICONS ist das halbe GeoWorks.

Soll doch mir einer sagen, wie ich über 1000 Stk. Icons im Kopf haben soll. Die Token.DB kann dies. Ich aber auch!
Sammelalbum ist die Lösung.

Also kopierte ich alle ICONS in ein Verzeichnis, im PCTools (Norten Commander), erstellte ich die Icon-Verzeichnisse Icon01, Icon02.... und verschob je 100 Stk. in ein Verzeichnis. Im GeoWorks öffnete ich Icon01 und verkleinerte das Fenster. So das ich immer 20 Stk. sehen konnte. Mit dem Screen-Dumper fotografierte ich die ersten 20 und rückte die nächsten 20 nach oben usw. 53 mal durfte ich fotografieren, möchte nichts mehr anderes machen!

 

Sceen-Dumper Bild ins Sammelalbum Importieren

Icon-Verzeichnis auf Diskette


 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 05

Neu | GeoTools Hinweis | GeoWorks Version 2.0 - 5 unbequeme Fragen ... | Fragen, Zu Verkaufen | GUG Treffen 1993, GUG Beitragskontrolle | GeoTools - Die Textkonvertierung | MS-DOS 6.0 | GUG - Treff | GEOS-ICON-EDITOR | Kopieren oder Verschieben | Markieren mit der Taste CTRL | BRIEFKOEPFE | Adressen Kleber Beispiel | DTP im Handumdrehen | Schriften für GeoWorks - Font-o-Theke | Terminer-Formular mit Geoworks | Den Computerspeicher Optimal nutzen!!


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/440


Letzte Änderung am 01.11.2019