Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
27.04.2024 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

The GeoFile Story

Autor: Roli Feuz

Kapitel 1

Ärgern am PC Mit voller Freude installierte ich die U-Version GeoWorks 2.0.
Mit entsetzen musste ich feststellen , dass die Datenbank (GeoFile) nicht so lief.
Angst am PC Datensätze markieren, oder per Formel markieren. Aber ich wusste, es ist ja ein Update.
Dennoch erforschte ich und arbeitete mich im GeoFile so gut wie es ging durch.
Erreichte für meine Ansprüche und Geschmack recht gute Resultate. So wie ich es gewohnt war auf dem guten alten Commodore64 mit GEOS für C64.


Kapitel 2

Und wieder mit voller Freude installierte ich die End-Version GeoWorks 2.0.
Meine Enttäuschung war gross als die Datenbank (GeoFile) immer noch nicht lief.


mit der AXT am PCKapitel 3

Nach dem ich geflucht und den PC aus dem 6. Stock werfen wollte, alle Heiligen vom Himmel gerufen habe, da war mein Computerzimmer ziemlich voll. Da meinte einer der Heiligen. Roli!!!
"Exportiere die Daten in dBase IV und importiere sie wieder in eine neue Datenbank."


Kapitel 4

Jubel am PC Halleluja, Halleluja, Exportieren, Importieren, Halleluja, Halleluja, Exportieren, Importieren, Hallelujaaaaaaaa.


Kapitel 5

Als ich mit dieser Prozedur fertig war 11 mal Exportieren und Importieren.
Sämtliche Layout wieder so waren wie vorher, bedankte ich mich bei den Heiligen. Noch X mal probierte ich, Datensätze Markieren, Per Formel Markieren.


Kapitel 6

Herzen am PC 1.30 Uhr war es geworden.
Meinen Schlaf brauche ich. So verabschiedete ich mich von GeoWorks und ging glücklich und zufrieden schlafen.


Kapitel 7

Exportieren, importieren, u.s.w, so ging es noch im Traum weiter. Bis 5.30 Uhr.


Kapitel 8

War das ein Traum gestern oder Wahrheit?
PC an, Geos20, GeoFile, Datensätze markieren, Juhui!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es war doch kein Traum.
So leben GeoWorks und ich sehr friedlich und hoffen auf noch weitere viele schöne Stunden.

PS: Ich habe den Heiligen zum Dank noch eine Kopie von GeoWorks mit in den Himmel gegeben. Die sollen ja auch ein anständiges und gutes Programm haben. Hoffe sie geben den Programmierern gute Ideen!!!!!!!

 

Gruss Roli Feuz

 

 

 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 12

Treffen | Fragen | NOVELL DOS 7.0 | GeoDraw | Pixel - Vektorgrafik | Teile aus einer Bitmapgrafik ausschneiden | Rundschriften | Das erste Spiel für GeoWorks 2.0 | The GeoFile Story | Rechnungs-Revision 1993 | GeoCalc Tip | GeoWorks | NEUES aus der ZOOMER-KÜCHE | GeoFile für Einsteiger | Machet fest die Ikonen | Zweifelhafter Schutz | Potenzprobleme | Drei Batches für INI-Experimente | Geos-Start ohne Startbild | Geos & DOS


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/627


Letzte Änderung am 01.11.2019