Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
26.04.2024 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

Editorial

Autor: Jürgen Heinisch

WeihnachtstanneHallo GEOS Anwender,

die häufigste Frage, die mir zu unserem Club von neuen Mitgliedern gestellt wird, ist: Wieviel Mitglieder habt Ihr denn ? Da Ich inzwischen annehme, daß dies von allgemeinen Interesse ist, gebe ich Euch mal den aktuellen Stand (30.11.1989) an: 136 Mitglieder im GUC. Wir sind guter Hoffnung, daß die Entwicklung so weiter geht.

Bisher ist erst ein Mitglied ordentlich aus unseren Club ausgetreten; durch eine schriftliche Mitteilung zum Ende dieses Jahres. Das ist in Ordnung.
Aber warum erwähne Ich das. Ist doch klar, werdet Ihr sagen. Leider vergessen einige Mitglieder, rechtzeitig die Beiträge zu überweisen. OK, kann ja vorkommen. Dann bekommt dieses Mitglied eine freundliche Postkarte zugesandt. So geschehen bei 9 Mitgliedern. Leider haben bisher nur 3 auf dieses Schreiben reagiert. Die Mitglieder, die sich nicht mit einer Beitragsüberweisung melden, werden von uns nach einiger Wartezeit aussortiert. Sie merken es an den ausbleiben der GUP.

Bitte macht es nicht so. Wenn Ihr kein Interesse mehr am GUC habt, Postkarte genügt ! Oh, hoffentlich habe ich nun niemanden auf eine Idee gebracht.

Bezüglich der Eintragung des GUC als Verein, also GUC e. V., laufen die Vorbereitungen, im Prinzip hat sich keiner gegen diese Idee geäußert. Die entgültige Entscheidung wird auf unserer Mitgliederversammlung fallen. Wer noch kurzfristig daran teilnehmen will, möge sich bitte umgehend mit Thomas Haberland in Verbindung setzen.

Wenn dieser Schritt geschafft ist, sollten Wir im nächsten Jahr versuchen, Ortsgruppen des GUC aufzubauen und in diesen monatliche Treffen durchführen. Dazu benötigen Wir natürlich Eure Hilfe. Wer also eine dieser Aufgaben Übernehmen und soetwas organisieren will, soll sich bei mir melden. Besonders interessant ist es für den Postleitzahlbereich 4***. Dort sind die meisten Mitglieder zu finden; aber auch in anderen Regionen finden sich immer mehr Neuzugänge.

Eine weitere Aufgabe ist die Mitgliederwerbung. Bitte macht durch weitersagen unseren Club und GEOS in Euren Bekanntenkreis bekannt. Insbesondere bei weiblichen GEOS Anwendern. Davon haben Wir noch keines als Mitglied registrieren können. Leider !

In dieser Ausgabe nun haben Wir ausführlich die Neuerscheinungen zu GEOS getestet. Dies verstehen Wir als eine Kaufhilfe in der Weihnachtszeit und nicht unbedingt als Reklame für Markt&Technik.

Für die nächsten Ausgaben sind wir immer noch an Euren Wünschen interessiert. Welche GEOS-Programme bereiten Euch die meisten Probleme, über welche sollte in Form eines Kurses ausführlich berichtet werden ? Schreibt dazu Eure Kommentare am besten direkt an den Herusgeber der GUP.

Nun bleibt es nur noch, Euch allen ein frohes und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Die Vorzeichen deuten an, daß 1990 ein sehr interessantes GEOS-Jahr werden wird.

 

Jürgen Heinisch (Clubsprecher)

 Happy New Year


 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 07

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | Clubinfo's | Schon gewußt ? | Clubtreffen #2 | Die Usermeinung: Sonderheft #2 | GeoBox Aachen im Mailboxnetz! | GeoBox Hamburg | Kurs: GeoProgrammer (Teil 6) | Test: Mega Pack 2 | GeoThek


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/896


Letzte Änderung am 01.11.2019