Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
18.04.2024 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

Neues aus der Geos-lnfobase.de

Autor: Hartmut Lüdtke; Autoreninfo anzeigen

Das neue BreadboxEnsembleLITE hier downloaden...

Alex Langer [ 1 ] berichtet auf www.geos-infobase.de, dass man seit dem 22.01.2003 bei Breadbox das neueste Breadbox EnsembleLITE herunterladen kann:

http://www.breadbox.com/ensemble/geosdetails.asp?id=48&category-Purchase%20Ensemble

oder der FTP-Direktlink:

ftp://ftp.breadbox.com/Ensemble%20Lite/

 

NewPublish 2.5 in deutsch

Bernd Mützel [ 2 ] hat am 5.2.03 die übersetzte Version von NewPublish (PC/GEOS 2.5) hochgeladen. Damit steht endlich eine deutsche GEOS-Testversion zur Verfügung. Er ist sehr an Eurer Meinung und Verbesserungsvorschlägen zu PC/GEOS 2.5 interessiert!

http://www.geos-infobase.de

 

Programmideen

Am 12.02.2003 schrieb Rainer Bettsteller im Infobase-Forum:

Hallo Leute,
weil Bernd konkret gefragt hat, hier mal eine unvollständige Liste, was mir so an Programmierideen einfällt, ich für wichtig halte, und die mich ich auch selber interessieren, nachdem die erste Version von Gonzo fertig ist. Wie gesagt, das sind alles Ideen, ob ich sie jemals alle realisieren kann, wage ich zu bezweifeln, so alt werde ich wohl nicht;-)

  • JPEG- und WMF-Unterstützung für Gonzo
  • einen MIDI oder sogar MOD-Player (ist aber sehr kompliziert).
  • ich habe noch einige Projekte in der Schublade, die mal fertig gestellt werden wollen, zB. einen Dateiteiler
  • GeoZip brauchte eine Erweiterung, es müsste Dateien zu Archiven hinzufügen und welche draus löschen können.
  • Backup Now müsste auch überarbeitet werden.
  • ein richtiges Grafikprogramm, zumindest mit einigen Standardfunktionen und Filtern, wäre sicher auch nicht schlecht.
  • mir fallen diverse Spielprogramme ein, nach dem Prinzip "Männchen sammelt Schätze und wird dabei von Geistern verfolgt" oder "Raumschiff schießt massenweise Gegner ab" oder Snake. Auch die Umsetzung eines alten Adventure-Spiels ist dabei. .... Bei der Gelegenheit könnte man ja auch eine Adventure-Game-Creator schreiben ...
  • ein BASIC-Interpreter im "alten Stil", also ohne Objekte, sowas wie GW-BASIC oder die BASIC's von Heimcomputem. Eignet sich hervorragend zum Einstieg in die Programmierung oder für kleine Projekte, die in der Abarbeitungsgeschwindigkeit nicht so kritisch sind. Oder eben für Spielprogramme.
  • DAS Mindmap-Programm
  • diverse Lehr- und Lernprogramme für den eigenen Einsatz, z.B. Darstellung von elektrischen und magnetischen Feldern, Wurfbewegungen, Simulation von Sonnenoder Mondfinsternissen usw.
  • ein Lesson-Planer, mit dem ich z.B. meinen "Lehrplan" hierarchisch strukturieren kann und Verweise auf dazugehörige Dokumente einbinden kann. (Das ist aber auch ein extrem aufwändiges Projekt, aber sicher auch für Nicht-Lehrer interessant)
  • einen Dateiverwalter a la Norton-Commander
  • ein Programm um die unendlich vielen Daten-CD's zu verwalten (z.B. mit Suche nach bestimmeten Dateien und thematischer Einordnung der Daten)

... je länger ich nachdenke, desto länger wird die Liste ;-)

Wie gesagt, das sind die Sachen, die mich interessieren. Die Reihenfolge stellt keine Wertigkeit dar. Was davon als nächstes kommt, steht noch nicht fest.

Zunächst wird einmal Gonzo fertig gemacht (dauert nicht mehr so extrem lange :-) ) und dann werde ich sehen ... Grundsätzlich mache ich nur Sachen, die ich auch selber irgendwie brauchen kann. Gruß Rainer [ 3 ]

[ 123 ] die e-Mailadresse finden Sie in den "Autoreninfos".




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 85

! - - - - - als PDF lesen - - - - - ! | ! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | GONZO - Grafikbetrachter | Sigma | Data Resource Maker | DAO (Disc at once) - (16 bit-Brennprogramme) | Neues aus der Geos-lnfobase.de | Der C64 als Browser und Web-Server | NewCosmos-News | Kindermaler


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/398


Letzte Änderung am 01.11.2019