Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
20.04.2024 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

Packet Radio

Autor: Jens Goldmann; Autoreninfo anzeigen

Um das Interesse an Geos etwa zu steigern, habe ich mit Genehmigung des Clubs einige Artikel aus den GUP in das CB-PR (Packet Radio Netz auf CB) eingespielt. Doch langsam gehen mir die GUPs aus.
Wenn Ihr mir also helfen möchtet, dann könnt Ihr mir die folgenden GUP Ausgaben, (oder auch Kopien davon) zuschicken. Auf Wunsch werde ich sie auch wieder zurückschicken. Deutlich geschriebenen Absender nicht vergessen.

Hier also die Exemplare, die mir noch fehlen: 1 - 17, 19, 22 - 26, 32, 33, 39, 41, 42, 54, 55.

Was ist PR? Nun, kurz gesagt, ein Datendienst der vollkommen in privater Hand ist. Man kann damit Daten aller Art rund um die Welt schicken. Es funktioniert ähnlich dem Fido-Netz, wo die Nachrichten ja auch von Mailbox zu Mailbox weitergereicht werden. Nur auf CB ist das fast zum Null-Kosten Tarif möglich, da keinerlei Telefongebühren nötig sind.
Ich beschäftige mich schon längere Zeit mit Geos und habe seit 2 Jahren eine (offiziell gemeldete) Mailbox. Was ich aber bisher noch nicht gefunden habe, ist ein PR-Programm für Geos. Da mit Geos auch T-Online, DFÜ und vieles mehr möglich ist, wäre ein solches Programm eine Erweiterung der Möglichkeiten. Doch hier nun eine Frage an die Programmierer; Lohnt sich so etwas überhaupt oder muß eine gewisse Nachfrage da sein? Da ich selbst nicht programmieren kann, würde mich die Antwort der Profis echt interessieren.

 

Jens G. Goldmann

 

 

 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 62

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | Hobbytronic & Computershow 1999 | Jahres-Haupt-Treffen 1999 | Regio News Baden | Neues aus der GEOS 64 / 128 Welt | Neues von der GeoThek | Fremdsprachen und (N)LQ Druck | Aktuelles ... im Februar | NewDOS Active Benutzerhandbuch | Fehler in NewDeal Office 98 Release 3 | Spezielle Eigenschaften der Windows 95 / 98 / NT Mouse nutzen | Office Pakete im Vergleich | 5. GOCE Meeting 1999 | GUC GeoBox offline | BestSound Mixer | Taskswitching zwischen NewDeal und Win 95 / 98 | NewDeal Office unter Windows NT | Packet Radio | In eigener Sache: Druck der GUP


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/2867


Letzte Änderung am 01.11.2019