Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
28.03.2024 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

GUC GeoBox offline

Autor: Thomas Haberland

Ende Dezember 1998 schrieb Stephan Meike, bisher Sysop der GUC eigenen Mailbox "GeoBox", folgenden Text:

Ich hoffe, daß euch diese Nachricht nicht zu sehr schockt: Auch ich werde meine Sysopfunktion einstellen - allerdings erst zum Ende dieses Jahres. Somit wird die GeoBox, zumindest hier bei mir, am 31.12.98 offline gehen. Vielleicht findet sich jemand, der sie weiter "administriert" und laufen läßt. Dann würde ich die Software übergeben. Ich dachte da an Jürgen Heinisch - mal sehen ob was draus wird.

Gründe zum beenden meiner Sysopaktivitäten ist natürlich die Zeit, von der ich immer weniger übrig habe, die rückläufige Zahl der User und Aktivitäten im Netz. Wenn ich beruflich mal mit dem Computer arbeite, habe ich mit so viel anderer Software zu tun, daß ich privat immer weniger mit dem Rechner arbeite und daher fast nicht mehr mit Geos in Kontakt komme (außer auf Usertreffen). Außerdem ist mir die ganze Computerei zu kommerziell geworden. Immer muß alles schneller und billiger werden und das auf Kosten der Qualiät - hauptsache Quantität. Eine Schnelllebigkeit, die ich nicht weiter mitmachen möchte. Gut Geos hat damit weniger zu kämpfen, doch entsteht hier zu wenig und warten möchte in dieser Zeit niemand mehr.

Ich wünsche dem GeosNet auch ohne mich im neuen Jahr viel Glück auf das es nicht vollständig durch's Internet ersetzt wird.

 

Stephan Meike

 

Seit Sylvester 1998/99 ist also die GeoBox offline. Die Online-Aktivitäten des GUC konzentrieren sich somit mehr und mehr auf das Medium Internet. Daran wollen wir in Zukunft noch mehr arbeiten.

Das GeosNet gibt es meines Wissens nach wie vor. Wieviele Mailbox Systeme noch übrig sind, ist mir allerdings nicht bekannt. Informationen zum verbleibenden Rest bringe ich gerne in der GUP, wenn mir entsprechende Beiträge zugeschickt werden.

 

Thomas Haberland

 

 

 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 62

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | Hobbytronic & Computershow 1999 | Jahres-Haupt-Treffen 1999 | Regio News Baden | Neues aus der GEOS 64 / 128 Welt | Neues von der GeoThek | Fremdsprachen und (N)LQ Druck | Aktuelles ... im Februar | NewDOS Active Benutzerhandbuch | Fehler in NewDeal Office 98 Release 3 | Spezielle Eigenschaften der Windows 95 / 98 / NT Mouse nutzen | Office Pakete im Vergleich | 5. GOCE Meeting 1999 | GUC GeoBox offline | BestSound Mixer | Taskswitching zwischen NewDeal und Win 95 / 98 | NewDeal Office unter Windows NT | Packet Radio | In eigener Sache: Druck der GUP


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/2876


Letzte Änderung am 01.11.2019