Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
30.04.2024 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

Editorial

Autor: Jürgen Heinisch

Liebe NewGEOS Anwenderinnen,
liebe NewGEOS Anwender,

J. Heinisch gerade habe ich mal die letzten 10 Editorial nachgelesen, um mich zum Schreiben dieses Editorial in Stimmung zu bringen. Dennoch will es nicht so recht gelingen. Der Grund ist für viele Leser sicherlich sehr offensichtlich:

Es ist uns immer noch nicht möglich NewDeal 2000 Release 4.x als fertige und offizielle Version anzubieten.

Eigentlich wäre eine erste Version schon im Jahr 1999 möglich gewesen. Das es mit dem Jahr 2000 nichts wurde, konnte man ja - gerade bei den Unternehmen GeoWorks und NewDeal - noch verstehen. Aber das auch das Jahr 2001 ohne das Release 4 verstreicht, ist nicht zu akzeptieren.

Die Firma NewDeal steht still. Genauer gesagt, sie existiert nur noch auf dem Papier und im Internet ist eine alte Website zu finden, mit eMail Adressen auf die keiner reagiert. Die hoffnungsvollen Unternehmen "MyTurn", "Global PC" und "Green PC" gibt es nicht mehr, und auch in Deutschland ist es mit dem "Surf PC" von "BlueTec" nichts geworden.

Diesen Tatsachen müssen wir offen entgegentreten und sollten nun nicht ernsthaft erwarten, daß NewDeal 2000 in Kürze erscheint. Natürlich ist dies kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, denn das System funktioniert. Es gibt jede Menge unterschiedliche Varianten: Von GEOS 1.2 über GeoWorks 2.0, den Varianten NewDeal Office 2.8 bis 3.2 und letztlich die Beta von NewDeal Office 2000. Dazu jede Menge an zusätzlicher Software, Dokumenten und viele noch nicht ausgeführten Ideen.

Es liegt nun an uns, diesen Pool zu nutzen und weiter zu entwickeln. Ein wenig dürfen wir dennoch darauf hoffen, daß NewDeal aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und die Entwicklung fortsetzt.

Derweilen bereiten wir uns auf die Hobbytronic und Computerschow 2002 in Dortmund vor. Wir hoffen dort wieder einen Stand im Clubbereich zu bekommen und werden dann mit GeoWorks, NewDeal und Communicator das gesamte Spektrum präsentieren.

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch wünscht Euch

Euer Jürgen

 

 

 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 79

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | NewGEOS Mailingliste | FlyAway | Lucifer | HP Druckertreiber mit 600 DPI | RAM-Drive und NewDeal Office - Erfahrungen eines Anwenders | Spiele-Tip für Shisen-Sho | Nachtrag zum JHT 2001 | RUN | Info Regionalgruppe Baden | Neues aus der GEOS 64/128 Welt | GEOS 64/128 auf PC | Programmieren für den Nokia 9210 Comunicator | SMS-Assistent v2.03 für das Nokia 9210 | RAMDisk | NDO unter WinXP | The Vault


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/296


Letzte Änderung am 01.11.2019