Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
24.04.2024 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

GEOS Programmierer Treffen 2000

Autor: Jürgen Heinisch

Das GEOS Programmierer Treffen von Falk Rehwagen hat nun schon eine jahrelange Tradition. So fand es auch dieses Jahr bei Falk Rehwagen in Leipzig statt. Leider konnte ich diesmal persönlich nicht teilnehmen und so stützt sich dieser Bericht auf eMail Informationen von Falk Rehwagen, Dirk Lausecker und Rainer Bettsteller.

Vom 14.04. bis zum 16.04.2000 trafen sich einige hochkarätige Programmierer. Neben den oben bereits genannten kamen auch Jens-Michael Groß, Jörg Polzfuß, Gerd Boerrigter, Holger Laux und aus den USA reiste Martin Turon von NewDeal an.

Die Teilnahme von Martin Turon ist schon sehr bemerkens- und beachtenswert. Zeigt dies doch, dass NewDeal die Bedeutung der deutschen Programmierer sehr wohl erkannt hat. In diesem Zusammenhang könnte es durchaus sein, dass einige der bekannten Programmierer demnächst die Programmierung für GEOS als Vollzeit Beruf ausführen.
In dem Team kristallisierten sich zwei Interessengruppen, entsprechend wurden beim Treffen auch zwei Projekte verfolgt:

1. Bitmap-Malprogramm a la NeoPaint (Rainer & Jens-M.)

2. MP3-Player (Martin, Gerd, Jörg, Dirk)

Das Grundgerüst des Bitmap-Malprogramms wurde festgelegt und erste Elemente wurden realisiert. Beim MP3 Player wurde wesentliche Probleme der Ausgabe gelöst.
Beide Programme sind nicht fertig geworden. Es liegen auch keine Mini-Demo Version vor. Die Programmierer Teams werden sich in Basel wieder treffen und dort zusammen sicher wieder schneller weiterkommen als in der Zwischenzeit.
Auch wenn keine für Anwender präsentierbaren Ergebnisse erzielt wurden, so war es doch ein motivierendes Zusammentreffen.

Ganz besonderer Dank gilt Falk. Er hat einen sehr guten Rahmen für das Treffen geschaffen und es sehr gut vorbereitet.


 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 70

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | WAP-Browser für 9110 | Die Niederlande und NDO | Übersetzung ND 2000 | Font Datenbank | BluTec.de & Surf PC | GEOS Programmierer Treffen 2000 | Mauskugel enthakeln | E-Mail-Probleme bei GEOS-Dateinamen | Optische Fontprobleme | FontMagick-Objekte | GlobalPC | NewBasic Programme | Novaterm 9.5 - (Teil 3) | Neues aus der GEOS 64/128 Welt | NewDeal Office Release 3.2a | News Regio Baden


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/97


Letzte Änderung am 01.11.2019