Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
26.01.2021 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

Die GeoThek

Autor: Martin Sauter; Autoreninfo anzeigen

Liebe Geos UserInnen,

diesen Monat endlich weitere, neue Disketten für die GeoThek. Es folgt nun eine Aufstellung, die aber wegen Platzmangels in der GUP nicht sehr ausführlich sein kann. Eine umfangreichere Beschreibung findet Ihr wie immer auf der InfoDisk, bzw. in der nächsten GUP Extra, die in Kürze erscheinen wird.

Die Infodisk ist ausschließlich bei mir auf 5,25" Disketten zu beziehen, sie kostet wie alle anderen GeoThek Disketten auch 6 DM. Ab 5 bestellten Disketten wird die InfoDisk gratis mitgeliefert.
Rene Barber ist ab sofort nicht mehr für die InfoDisk zuständig, da er mich schwer entäuscht hat und der Kontakt zu ihm abgebrochen ist. Alle seine Angebote bezüglich der InfoDisk in früheren Heften sind also hiermit hinfällig, die Betreuung der InfoDisk wird so schnell wie möglich anderweitig vergeben.

Zu den neuen Disketten:

1 = Programmdisketten ]

1.1 Disk-Utilities
Alle Utilites, die bisher wild auf anderen Disketten verstreut waren, wurden auf dieser Disk untergebracht.

1.2 Write Utilities, Font und Icon Editoren

1.3 Paint Utilites, Konvertierungsprogramme, auf der Rückseite Anwendungen, Demos und Dateien für GeoFile.

1.4 Druckprogramme und Druckertreiber

1.5 Basic-Programme für Geos von den bisherigen GeoThek Disketten

4 = Fontdisks ]

4.1 Neue Fonts für Geos LQ von Andreas Döhler

5 = Extra-Disketten ]

5.1 GeoProgrammer Disk, ein Programmierkurs für Assembler Anfänger unter Geos

5.2 - 5.5 GeoTronix System, Utilities zum entwerfen von Platinen

5.7 Eine Sharewaredisk zusammengestellt von Thomas Sommer. Enthält Programme, neue Fonts und GeoPaint Dokumente, die das Arbeiten mit Geos erleichtern.

Zusätzlich zu den oben genannten Disks sind natürlich auch die schon letztes mal vorgestellten "neuen GeoThek Disks" bei mir erhältlich.

Alle "alten GeoThek" Disketten sind mit Erscheinen dieser GUP nicht mehr zu erhalten, da deren Inhalt auch auf den neuen Disketten zu finden ist. Einzige Ausnahme bildet hierbei die Disk 7, da das Programm "GeoCopy", mit dem eine Sicherheitskopie der Geos Startdisk angefertigt werden kann, noch auf keiner neuen GeoThek Disk vorhanden ist.

Wer mehr über Geos Programme erfahren will, die zum Teil auch kommerziell, also somit nicht über die GeoThek zu erhalten sind, kann bei mir für 10 DM den GEOS PROGRAMM KATALOG (auf 5,25" Disk) bestellen. Er enthält Infos über ca. 220 der besten Geos Programme. Auch Bezugsadressen für die einzelnen Programme werden genannt.

Bisweilen ist es immer noch so, daß viele, sehr gute Programme (wie z. B. die Storm Systems Disk oder "The Gateway", um nur zwei zu nennen) nur direkt in Amerika bezogen werden können, da es keinen deutschen Distributor gibt. Ab dieser GUP werde ich nun versuchen, einen Bestellservice für diese Programme anzubieten, da es oftmals nicht einfach ist, Programme selber aus den USA oder anderen Ländern zu bestellen. Infos hierzu gibt es gegen Einsendung eines adressierten und frankierten Rückumschlages. Wer ein oder mehrere Programme im Auge hat, soll mir dies bitte schreiben, auf Wunsch wird dann ein Preisvoranschlag etc. für diese Produkte mitgeliefert.

Alle Disketten der GeoThek sowie der Geos Programm Katalog können bei mir nur per Vorkasse bestellt werden, also z. B. per Überweisung auf unten genanntes Girokonto oder per Verrechnungsscheck. Von Barzahlungen würde ich bei größeren Beträgen abraten, da ein Verlust auf dem Postweg nicht ausgeschlossen werden kann und von unserer Seite dafür keine Haftung übernommen wird.

Alle Disketten können auch im BTX Angebot des Geos User Club (*geos#) durch Absenden einer GeoThek-Antwortseite bestellt werden.

Weiterhin können bei mir die Monatsdisketten der BTX Mitschnitte bestellt werden. Die für Geos 64/128 interessanten Seiten im BTX Angebot des GEOS USER CLUB werden ja seit August '91 protokolliert und monatlich zusammengefaßt. Auch hier kostet jede Disk 6 DM.
Die Mitschnitte der PC/Geos Seiten aus BTX können nur bei Frank Böhm bezogen werden.

Bis zum nächsten Monat
Euer Martin Sauter

Bestelladresse :

Martin Sauter
(siehe Autoreninfo)

Bei Überweisungen (besonders per BTX) bitte auch auf der Überweisung gewünschte Disketten und Absender genau angeben, da sonst für eine schnelle Lieferung nicht garantiert werden kann.


 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 18

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | Einsteiger: Büro-Kurs (Teil 1) | GUC Treffen | TopDesk Erfahrungsbericht | Update für TopDesk | RamPrint Erfahrungsbericht | Kurs: Programmieren (Teil 4) | Neuer Workshop ? | Die GeoThek | Regionales | GEOS auf Eprom | GEOS Professional | DTP 6 - Was der Geos-User von geoPublish erwartet ... | PC/GEOS TEIL zur GEOS - USER - POST 18 | Das Allerletzte


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/1210


Letzte Änderung am 01.11.2019