Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
27.04.2024 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

GeoBook E-Mail unter NDO Beta 3

Autor: Jürgen Heinisch

Eigentlich war ich schon immer überzeugt davon, daß es geht, und fast hatte ich es in der Round 1 schon am laufen gehabt, aber dann hatte ich den Faden verloren. Nun habe ich jedoch E-Mail Funktion unter NDO3 B3 zur Verfügung stehen.
Die Idee ist recht einfach. Da gibt es doch das GeoBook, welches die erste Version des GEOS 3.0 enthält. Und dort gibt es das Programm YAGO EMAIL. Logischerweise sollte dies auch unter einer NDO 3.0 Version laufen.

Welche Dateien und welche INI Einträge man wirklich braucht, weiß ich gar nicht. Ich habe von der fertig installierten YAGO Version auf dem GeoBook eine komplette Kopie auf den normalen PC gezogen und die unter NDO 3.0 nicht vorhandenen SYSTEM Dateien dazukopiert sowie die GEOS.INI um die eMail spezifischen Einträge ergänzt.

Es geht einwandfrei. Grund genug ein GeoBook zu kaufen? Wohl kaum.
Sinnvoll wird es sein, daß wir uns darum kümmern, daß die YAGO Software allen zugänglich wird. Dazu werden wir Gespräche mit BreadBox, Brother, Geoworks und YAGO führen.
Sieht man allerdings den Erfolg unserer Versuche bezüglich der deutschen NewDeal Version, ist zu bezweifeln, daß diese deutlich schwierigere Aufgabe überhaupt zu lösen ist. Da hier nicht nur ein Copyright sondern gleich mehrere betroffen sind, müßte von allen Copyright Inhabern eine Genehmigung eingeholt werden.
Genau dies ist der Punkt, darauf hat bereits Breadbox in einer ersten Anfrage hingewiesen.
Schade. Hier werden mehr Copyright Fragen gesehen als Lösungen geschaffen. Anstatt die Mehrarbeit zu sparen, schließlich liegt hier ja ein fertiges E-Mail Programm vor, hat man lieber keins und bringt irgendwann später ein anderes, neu programmiertes Programm raus. Das die Anwender jetzt E-Mail haben wollen und brauchen, wird zwar akzeptiert ? aber mehr auch nicht.

 

Jürgen Heinisch


Hinweis: natürlich ist das Entnehmen der Software aus dem GeoBook ein Copyright Verstoß. Natürlich geben wir die GeoBook Dateien nicht weiter, genau aus diesem Grund!

 

(th)

 

 

 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 57

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | Zeitplan Jahreshaupttreffen ´98 | Hobbytronik Computershow in Dortmund | Regio Gruppen im Internet | News Regio Baden | 64´er Infos | TextPrint | Aktuelles ... im April | Cebit ´98 | Nachtrag zum Cebit Bericht | ND Icon Collection | GeoBook E-Mail unter NDO Beta 3 | GeoBasic im Vergleich zu anderen Programmiersprachen | Artikel gesucht! | Organisation des Omnigo Startbildschirms | NewDeal und Werbung | Aktuell - weitere NewDeal Produkte lieferbar ...


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/2755


Letzte Änderung am 01.11.2019