Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
18.04.2024 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

Aktuell - weitere NewDeal Produkte lieferbar ...

Autor: Thomas Haberland

Seit kurzem sind nun weitere NewDeal Produkte lieferbar. Zur Erinnerung: diese Produkte waren schon von Anfang an mit allen anderen angekündigt.

Folder Editor
Folder Editor Zum Paket "Folder Editor" gehört neben dem gleichnamigen Programm noch ein zweites, der "Token Loader".
Mit Hilfe des Folder Editors ((siehe Bildschirmfoto auf Seite 16) Anm. unter diesem Artikel) kann man Verzeichnissen andere Icons zuweisen. Der Token Loader zeigt Icons aus sog. "Icon Paks" an und kann daraus selektierte Icons in die Token Database laden.
Ein Icon Pak mit 16 VGA Icons von Fuzzy Logic gehört dazu und wird im Document Verzeichnis unter "\Token Paks" installiert.

Der Folder Editor macht einen sehr guten Eindruck. Nicht zuletzt infolge des sehr fairen Preises ist es sicherlich ein interessantes Programm!

Es können nur die Icons von Verzeichnissen verändert werden. Ersatz für die Standard-"Karteikarte" gibt es mehr als genug, siehe Artikel auf Seite 10 dieser GUP!
Die Icons von Geos Dateien (Dokumente) können rein theoretisch auch geändert werden. Es ist aber nicht zu empfehlen, da das System diese Dokumente dann nicht mehr zuordnen kann. Als Folge können die Dokumente nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden.
DOS Dateien können nach wie vor beliebige Icons mit den vorhandenen Möglichkeiten des NewManagers zugewiesen werden.
Token Loader Abschließend bietet der Token Loader die Möglichkeit, nur die Icons in das System einzulesen, die man wirklich braucht. So bleibt die Token Database klein, was der Systemperformance gut bekommt.
Zum Löschen von Icons in der Token Database kann bzw. muß man das Freeware Programm "Token Deleter" von Marcus Gröber benutzen. Der Token Loader bietet diese Funktion nicht.

 

Thomas Haberland

Bildschirmfoto: Folder Editor und Token LoaderZOOM

Produkt Info

     Name:              ND Folder Editor
     lauffähig unter:   GWE 2.x, NDO 2.x / 98
     Voraussetzung:     ...
     Preis:             18,- DM (GUC: 16,2 DM)
     Bestelladresse:    GUC Dorsten

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =


DigiCamera
DigiCamera Die Anwendung DigiCamera ist uns schon seit dem GUC Jahreshaupttreffen '96 bekannt, als Falk Rehwagen eine frühe Beta vorführte. Jetzt ist endlich die fertige Version 1.0 lieferbar - Geos kann Multimedia, um mit einem aktuellen Schlagwort zu reden!
In der z. Z. vorliegenden Version stellt DigiCamera das Bild einer schwarz/weißen Kamera da. Einzelne und auch die laufenden Bilder können aufgezeichnet werden. Kopieren eines Standbilds in die Zwischenablage ist auch möglich.

Die Anwendung DigiCamera arbeitet mit der "QuickCam" der amerikanischen Firma Connectix zusammen, genauer gesagt mit der s/w Version dieser Kamera. Die Farb-Kamera wird noch nicht unterstützt. Nach Informationen von Breadbox arbeitet man aber daran.
Die QuickCam ist relativ weit verbreitet und auch beim GUC erhältlich, kostet knapp über 200 DM. Natürlich gehört sie nicht zum Lieferumfang des Programms. Die Kamera wird am Parallelport des PC angeschlossen; der Anschlußadapter ist durchgeschleift, so daß es keine Probleme mit dem Drucker gibt.

An Erfahrungsberichten zu diesem Multimedia-Programm sind wir sehr interessiert!

 

Thomas Haberland

Produkt Info

     Name:              ND DigiCamera
     lauffähig unter:   GWE 2.x, NDO 2.x, NDO 98
     Voraussetzung:     QuickCam s/w
     Preis:             55,- DM (GUC: 49,50 DM)
     Bestelladresse:    GUC Dorsten

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =


GeoNoid
Icon: GeoNoid Das uns bereits bekannte Spiel GeoNoid ist nun auch als "ND GeoNoid" von NewDeal lieferbar.
Das Spiel kann über die Cursor-Tasten oder per Joystick gespielt werden. Soundeffekte können aktiviert werden. Allerdings sollte man mindestens 256 Farben, besser mehr, eingestellt haben, da die Grafiken im Spiel ansonsten nicht optimal angezeigt werden.

 

Thomas Haberland

 GeoNoid Optionen


Produkt Info

     Name:              ND GeoNoid
     lauffähig unter:   GWE 2.x, NDO 2.x / 98
     Voraussetzung:     ...
     Preis:             18,- DM (GUC: 16,2 DM)
     Bestelladresse:    GUC Dorsten

 

 

 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 57

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | Zeitplan Jahreshaupttreffen ´98 | Hobbytronik Computershow in Dortmund | Regio Gruppen im Internet | News Regio Baden | 64´er Infos | TextPrint | Aktuelles ... im April | Cebit ´98 | Nachtrag zum Cebit Bericht | ND Icon Collection | GeoBook E-Mail unter NDO Beta 3 | GeoBasic im Vergleich zu anderen Programmiersprachen | Artikel gesucht! | Organisation des Omnigo Startbildschirms | NewDeal und Werbung | Aktuell - weitere NewDeal Produkte lieferbar ...


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/2753


Letzte Änderung am 01.11.2019