Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
20.04.2024 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

Editorial

Autor: Jürgen Heinisch

Es hat sich etwas geändert.

Ein Blick auf die Titelseite und ein flüchtiges Blättern durch diese Ausgabe der Geos User Post macht sofort deutlich, daß notwendige Änderungen im Gange sind, begonnene Änderungen noch nicht abgeschlossen sind und mit Sicherheit noch weitere Änderungen folgen werden.

Die Geos User Post, welche schon heute den zusätzlichen zukünftigen Titel NewDOS Active Post enthält wurde diesmal nicht von Thomas Haberland zusammengestellt. Nach 61 Ausgaben die Thomas Haberland zusammengestellt hat muß er aus beruflichen Gründen die aktive Mitarbeit an unserer Zeitschrift soweit zurückstellen, daß diese Ausgabe von mir zusammengestellt werden mußte. Thomas hat in über 10 Jahren ein riesiges Werk geschaffen. Alle Ausgaben zusammen füllen 2 große Ordner und das tolle daran ist, daß fast alle Informationen immer noch verwendbar sind.

Die Erfahrung, welche Thomas Haberland mit dem Layout der Geos User Post hat liegt bei mir nicht im Ansatz vor, deshalb arbeite ich bewußt mit einem sehr einfachen Layout und setzte auf mehr Informationen durch Bilder. Dabei hoffe ich durch das einfache Layout eine Motivation bei den Lesern zur aktiven Mitarbeit zu erreichen. Dabei soll das Motto gelten: Mitmachen ist besser, als perfekt zu sein.

Was bedeutet der neue Arbeitstitel NewDOS Active?

Teilnehmer im Internet konnten schon seit einiger Zeit verfolgen, daß es innerhalb der Seite www.geosuserclub.com von mir das Infosystem NewDOS Active unter der Seite www.geosuserclub.com/newdos.active aufgebaut wurde. Die Gründe für das Infosystem im Infosystem sind recht einfach. Die von Thomas Haberland aufgebaute Seite ist mit einfachen Mitteln nicht in dieser Qualität zu editieren. Das hat zusätzlich zur Folge, daß mit den für NewDOS/NewDeal zur Verfügung stehenden Browser ein lesen der Seiten nicht, oder nur schwer möglich ist. Mein Ziel ist ein Infosystem, daß mit WebMagic, Skipper und einfachen Textbrowsern unter dem C=64 zu lesen ist und mit einem einfachen Texteditor oder HTML Edit direkt unter NewDOS/NewDeal zu bearbeiten ist. Dieses Ziel wurde inzwischen umgesetzt. In der aktuellster Version wurde das NewDOS Active Infosystem auf eine neue Seite verlegt: www.newdos-active.de. Diese Seitenadresse wird über einen größeren Internetprovider eingerichtet. Die Änderung der aktuellen Seite dient zum einen der Reservierung des Namen und dem Test der grundsätzlichen Möglichkeiten bei Providern im Internet.

NewDOS Active Post und NewDOS Active Mail

Parallel zu der Einrichtung des NewDOS Active Infosystem wurde der GEOS Kurier wiederbelebt. Der GEOS Kurier ist ein Nachrichtensystem per eMail und trägt jetzt den Titel NewDOS Active Mail. Entsprechend heißt die Papierausgabe unseres Infosystem NewDOS Active Post.

NewDOS Active Infosystem

Das NewDOS Active Infosystem besteht aus mehreren Bereichen über welche NewDOS Anwender die Möglichkeit zur Informationbeschaffung haben. Dies sind:

- NewDOS Active Post Informationen über diese Zeitschrift
- NewDOS Active Mail Informationen über eMail
- NewDOS Active Web Informationen aus dem Internet: http://www.newdos-active.de
- NewDOS Active Fax Informationen per Fax 0049-2866-96102
- NewDOS Active Voice Informationen per Telefon 0049-2866-96101
- NewDOS Active Meet Informationen bei Anwendertreffen
- NewDOS Active Letter Informationen über den Brief
- NewDOS Active Office Informationen vor Ort in unserem Arbeitsraum

Wo bleibt schon wieder der GEOS 64/128 Anwender ?

Bei der aktuellen Entwicklung zu GEOS 64/128 paßt der Titel NewDOS Active gleichermaßen hervorragend. Sowohl bei NewDeal als auch bei den GEOS 64/128 Entwicklern sind die Versionen 3 erreicht. Dabei liegt unter GEOS 64/128 mit Wheels und MegaPatch 3 gleich zwei neue DOS Versionen vor.

NewDOS Active Infosystem ist keine Einbahnstraße

Das NewDOS Active Infosystem ist ein keine Einbahnstraße. Natürlich gestattet das NewDOS Active Infosystem das reine aufnehmen und verarbeiten der zur Verfügung gestellten Informationen. Die Quellen der Informationen dürfen aber breit gestreut sein. Gerne übernehme ich Informationen und fertige Artikel von jedem NewDOS Anwender zur Veröffentlichung im NewDOS Active Infosystem.

Jeder kann mitmachen ! Einsteiger und Profi werden gleichermaßen gerne aufgenommen. Bitte bedenkt. Profi konnte nur werden, wer als Einsteiger losgefahren ist.

 

Euer Jürgen Heinisch, NewDOS Active Infosystem

 

 

 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 64

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | Programmierer Treffen | Nokia 9110 News | Spielen mit NewDOS | NewDeal Productivity Kit | NewBasic: Texteingabefenster erstellen und manipulieren | Leserbriefe | Zeletronics-Interfaces am C=128


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/2920


Letzte Änderung am 01.11.2019