Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
24.04.2024 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

GUG-CH

Autor: Hermann Meier

Es scheint, dass nur relativ wenig Leute wissen, dass es in der Schweiz zwei Organisationen gibt, die sich mit GeoWorks befassen.

Weil es immer wieder Verwechslungen gibt, sehe ich mich gezwungen, hoffentlich nur einmal, die Unterschiede, dieser beiden Organisationen aufzuzeigen.
GUG-CH (GeoWorks User Group CH), das ist die Organisation von der Du nun die GeoWorks Info in der Hand hast. Wir befassen uns bisher nur mit PC/Geos und haben deshalb unsere Organisation in Sachgebiete, so wie es sich aus dem PC/Geos ergeben hat, gegliedert (Gruppenleiter). Uebrigens, sollten C64 und 128er User uns Beiträge zustellen, werden wir diese sicher nicht dem Papierkorb übergeben, sondern auch in unsere INFO integrieren.
Wir organisieren auch regelmässig User Treffen (bis jetzt waren es 6 an der Zahl, das Siebte folgt im November, in 11 Monaten)! Die grosse Zahl von Besuchern an diesen Treffen zeigt uns, dass dafür ein reges Interesse vorhanden ist, im Gegensatz zu der anderen Organisation, welche sich erst kürzlich die Frage gestellt hat, ob Treffen sinnvoll seien. Wie Du in dieser November Nr. nachlesen kannst sind die Treff-Termine bereits festgelegt worden.
Es gibt noch einen weiteren deutlichen Unterschied zwischen uns und der "Kehrsatzer-Organisation": Wir geben Jeden Monat eine INFO heraus, im Umfang von 24 bis 48 Seiten, A5 vollgeschrieben in 9 Punkt-Schrift, im Gegensatz dazu, das Grossgeschriebene aus Kehrsatz. Wenn mir in fernerer Zukunft die diversen Autoren weniger oder gar keine Beiträge mehr senden und ich selber auch nichts mehr weiss, mache ich dann auch sooo breite Ränder und verwendet nicht mehr 9 sondern auch 14 Punkt-Schrift. Uebrigens: PINWALL war ein Schriftstück von Dominique Vocat, diesen Namen findest Du auf Seite 3 unter den Gruppenleitern!

Ein Vergleich lohnt sich:

               GUG-CH           GUC-Switzerland
   INFO        11 - 12          3 - 4
   Treffen      7 - 8               0
   Beitrag      Fr. 40.--       Fr. 36.-

Die GUC-Switzerland besteht nun schon seit einigen Jahren, kassiert frisch fröhlich vor sich hin, aber noch nie haben sie sich getraut eine Jahresrechnung vorzulegen, damit die Zahlenden auch sehen können, was mit dem Geld geschehen ist. Im Gegensatz dazu versichere ich allen Lesern der GeoWorks Info, das sie im ersten Quartal des laufenden Jahres, die Bilanz, Erfolgsrechnung und den Revisorenbericht des abgelaufenen Jahres lesen können!
Noch ein Wort zur GeoWorks Info: Niemand von uns beabsichtigt ein technisch und inhaltlich perfektes Druckerzeugnis herzustellen, wir versichern aber, dass wir uns bemühen werden, unsere Arbeit so gut zu erledigen wie uns die Technik und die Zeit es eben zulässt. Das Wichtigste für uns ist die Information und vorallem die Unterstützung der GeoWorks User auf allen Stufen. Der Leser kann nun selber die notwendigen Schlüsse ziehen. Trotz wesentlich grösserer Aktivitäten, steht für kurz oder auch mittelfristig keine Erhöhung des Beitrages in Aussicht, sondern wir werden uns bemühen mit den zur Verfügung stehenden Mittel auszukommen. Die Verkleinerung des Formates von ursprünglich A4 auf A5 bringt uns immerhin eine Halbierung der Portokosten (Fr. 1.20 auf Fr. -.60).
Beim Durchlesen der Kehrsatzer Informationen fällt mir immer wieder auf, dass es dort wahrscheinlich noch nicht entschieden ist, wie sie sich selber "benamsen" wollen, man liest dort verschiedene Varianten, vielleicht um die Verirrung zu komplettieren.

 

/hm

 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 11

Treffen | Fragen | Noch einmal Dump aufrastern | Pressemitteilung von Heureka-Klett GmbH | Tips & Tricks zu Geoworks 2.0 | Werbung und Verkauf von Hard- und Software an GUG-Treff's | Lösung zu MONKEY ISLAND II | GUG-CH | GEOTOOLS für GW 2.0 | Schweizer Vertretung für GeoWorks | CAD mit GeoWorks 2.0 | Betriebssysteme ? | Serienbrief nach der Anleitung von Felix Gärtner | GeoDraw Folge 2 | Grafik in ein Text kleben 'Innen einfügen' | Innen einfügen - eine Funktion mit versteckten Qualitäten | Freie Werkzeugleisten in GeoCalc und GeoWrite | Import ins GeoFile | Der ICON Tip | GeoWorks T-Shirt | Geo Tip 2 | Der 'andere' Termin-Plan | Der 3-D Effekt !! | Bestellformular erstellen | GEOS.INI


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/606


Letzte Änderung am 01.11.2019