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Lösung zu MONKEY ISLAND II

Autor: Roli Feuz

Nachdem Largo LeGrand Guybrush von seiner Barschaft befreit hat, nimmt man als Umfliessen: links erstes die Schaufel vom Strassenrand mit. Dann besorgt man sich beim Schreiner den Hammer und einige Nägel. Weiter geht's zum Kartographen, wo man sich ein Blatt Papier vom Stapel nimmt und sich etwas mit Wally über Largo LeGrand unterhält.

Dann besucht man die "Bloody Lip Bar" und fragt den Wirt, wie sein Geschäft läuft. Als sich dieser gerade lautstark beklagt, betritt Largo LeGrand das Schiff, knöpft dem Wirt sein Geld ab und spuckt an die Wand. Die Spucke kann man nun mit Hilfe des Umfliessen gekippt Papiers mitnehmen (wähhh!!!). Dann nimmt man den Plausch wieder auf! Sobald Guybrush den Job als Koch angeboten bekommt, kann man bedenkenlos zusagen. Das bringt einem nebst grosszügigem Vorschuss auch noch problemlosen Zugang zur Küche, in der man ein Messer findet. Nun macht man sich durch das linke Fenster davon und sucht das Schiff auf, in dem Largo LeGrand logiert. In sein Zimmer gelangt man erst, nachdem man das Seil, an dem der Alligator am Pfosten angebunden ist, mit dem Messer gekappt hat! Nun muss man schnell das Toupet und das Hemd auf Largo's Bett mitnehmen, bevor dieser wiederkommt. Als nächstes sollte man sich auf den Weg zum Friedhof machen, wo man erst zum Grabhügel im Hintergrund geht und dort eine Runde buddelt. Dann besucht man die Voodoo-Priesterin im Sumpf und gibt ihr nach einem kurzen Gespräch die vier Zutaten für die Voodoo-Puppe! nachdem man eine wirksame Waffe gegen Largo LeGrand erhalten hat, stattet man ihm einen Besuch ab. Mit Hilfe der Puppe und der Nadeln befreit man nun Scabb Island von Largo. Der nächst Weg führt Guybrush auf die Halbinsel im Südwesten, wo man nun ohne Probleme das Schiff Umfliessen: rechts von Kapitän Dread chartern kann!

Kapitel 2:
"Verwirrung auf Phatt Island"

Weiter geht die abenteuerliche Reise nach Phatt Island, wo man gleich nach dem Betreten der Insel eingeknastet wird. Um zu flüchten, klappt man zuerst die Katze Pritsche hoch. Mit der Holzleiste, die man hier findet, kann sich Guybrush nun den Unterschenkelknochen des Skelettes angeln. Damit lockt man nun den Wachhund an, der daraufhin den Zellenschlüssel fallen lässt und nach draussen spaziert.
Endlich wieder frei, findet Guybrush seine Habseligkeiten im Manila Envelope auf dem Schrank im Zellentrakt wieder. Nun geht's in die dunkle Seitenstrasse neben der Bibliothek, wo man dreimal am Glücksrad dreht und so die drei angebotenen Preise einheimst. Als nächstes sucht man den Wasserfall im Westen der Insel auf, von wo aus man durch das Loch in der Felswand zur

gestreiffte Katze
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Pinochio?

Roli Feuz

 

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Letzte Änderung am 01.11.2019