Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
24.04.2024 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

Editorial

Autor: Jürgen Heinisch

Liebe NewGEOS Anwenderinnen,
liebe NewGEOS Anwender,

J. Heinisch in vielen Gesprächen mit Anwendern der GEOS Systeme höre ich immer von dem Eindruck, daß sich das System nicht weiterentwickelt. Wobei sich dies im Wesentlichen auf die Geschwindigkeit und Menge an neuen Anwendungen bezieht. So richtig nachvollziehen konnte ich diese Empfindung noch nie.
Betrachtet man die Situation begrenzt auf NewDeal, dann könnte man dem Eindruck zustimmen. Aber die letzte Version NewDeal Office Release 3 ist gerade mal ein Jahr alt. Dennoch scheinen die Anwender einen kürzeren Updatezyklus zu erwarten. Auch langfristig wird sich an den mehrjährigen Updatezyklen für das Betriebssystem wohl nichts ändern, daran müssen wir uns gewöhnen bzw. zumindest darauf einstellen.

Was machen wir aber nun mit der frei gewordenen Zeit? Eine Zeit, in der Anwender anderer Betriebssysteme in immer kürzeren Abständen die Hürden der Installation nehmen! Der Zeitraum ist doch ideal, um NewDeal Office und seine Anwendungen besser kennenzulernen, die Bedienung der Anwendung zu perfektionieren und neue Anwendungen von anderen Programmierern und Unternehmen sorgfältig zu testen und unter die Lupe zu nehmen.

Gerade bei der letzten der genannten Möglichkeiten könnte ich direkt über 100 Anwendungen oder interessante Dokumente bzw. Zeichensätze aufzählen, zu welchen es in der NewGEOS oder auch an anderer Stelle keine Untersuchung oder Vorstellung gegeben hat.
Quelle für die vielen, immer schneller, immer öfter und immer mehr erscheinenden Anwendungen, Dokumente und Zeichensätze sind die unterschiedlichsten Programmierer, Anwender und Unternehmen. Finden kann man die Objekte zu allererst im Internet, meistens jedenfalls. Wer halbwegs aufmerksam den verschiedenen Links nachgeht und in Diskussionsrunden sowie Chats mitliest bzw. sich aktiv daran beteiligt, findet eine so große Menge, daß er außer zum Testen zu keiner anderen Arbeit kommt.

Im NewGEOS Internetangebot werden ständig weitere Tests und Links zu neuen Objekten veröffentlicht. So können sich Anwender mit wenig Erfahrung im Internet an der direkten Quelle [http://www.NewGEOS.de] mit aktuellen Informationen versorgen. Soweit es die NewGEOS Fachzeitschrift zuläßt, werden wir auch an dieser Stelle zu den neuen Objekten berichten. Leider ist es uns derzeit nicht möglich, mehr Programme zu untersuchen, als diese derzeit erscheinen, so dass immer einiges auf der Strecke bleibt. Hier kann jeder Anwender unbegrenzt mithelfen, indem er uns seinen Test- und Erfahrungsbericht zusendet.

Erfahrungen lassen sich am besten persönlich austauschen. Immer wieder kann festgestellt werden, daß Papier und Internet nur ein eingeschränkte Hilfsmittel sind. Deshalb sind wir auch besonders aktiv auf der Hobbytronic & Computershow 2000 in Dortmund. In der Sondershow Computerclubs steht uns eine Standfläche von 18 m2 zur Verfügung. Wir werden 5 volle Tage nutzen, um durch den persönlichen Kontakt zum Anwender die neuen Anwendungen vorzustellen, Probleme zu lösen und das Anwenden von NewGEOS einfacher zu machen.
Der Besuch lohnt sich, vielleicht schon alleine durch unsere Ausstellung vieler Kleinstrechner, welche GEOS enthalten. Vom 16.02.00 - 20.02.00 findet Ihr uns auf dem Stand 6192 in Halle 6. Jeweils von 09.00h bis 18.00h.

 

Euer Jürgen Heinisch

 

 

 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 68

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | Abonnement der NewGEOS mit oder ohne Mitgliedschaft | NEWS | WAP-Gebühren | NBase | kleine Tricks für die Praxis | Textstyle Tipp | Novaterm 9.5 - (Teil 1) | Neues aus der GEOS 64/128 Welt | Jahreshaupttreffen der GIG Süd e.V. | NDO Upgrade Tool German | Modem für GWE | Tips & Tricks | Breadbox & MyTurn | Etiketten Editor V1.0 | Neue Programme für NewDeal Office


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/62


Letzte Änderung am 01.11.2019