Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
29.03.2024 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

Info Regiogruppe Hamburg

Autor: Thomas Dreetz

 Logo Regio Hamburg

Hallo Geosfreunde und natürlich auch andere Freaks,

am 20.1.2001 trafen wir mit 11 Leuten und einem Jugendlichen wieder in der liebgewonnenen Gaststätte "Zum Elbdeich" bei Udo ein.

Da wohl die Weihnachtsgelder oder sonstige Sparleistungen vielen von uns Bewegungsfreiraum gaben, haben die Fans des ABIT-Boards und der Athlonprozessoren erheblich zugenommen.
Zwischen den Weihnachtstagen bis jetzt tauchten immer wieder kurzfristig hintereinander einige Leute ab, weil sie fleißig am Umbau waren ;-)).

Die ganzen Vordiskussionen wurden brutal von mir (dem Vorsitzenden ;-) ) mit dem offiziellen Teil unterbrochen.
Außer dem eindringlichen Aufruf zu Beiträgen an unserer GeosLive gab es nichts wichtiges zu berichten. Es wurde intensiv über die Zeitung diskutiert (es mangelt an Beiträgen). Für die Ausgabe 70 steht außer den Berliner Beiträgen und unseren Berichten von den Treffen nichts zur Verfügung.

Es wurde darüber diskutiert, die Zeitung sterben zu lassen und lieber die Infos über Internet laufen zu lassen. Geldliche Verpflichtungen gegenüber Abonnenten gibt es laut Frank nicht mehr. So haben Horst und ich nunmehr beschlossen mit der Ausgabe 70 die GeosLive nach 8 Jahren und 6 Monaten zu beenden.

Nach dem offiziellen Teil ging die Diskussion über ABIT weiter. Armin berichtete, dass er sich durch einen Sturz des Gehäuses das Netzteil, sein Abit-Board, den Prozessor und das MO-Laufwerk zerschossen hat (Überspannung durch Versagen des Netzteils!). Hier der Hinweis: PC-Towergehäuse stehen beim Basteln schräge sehr unsicher...
Weiterhin waren natürlich die Handies wieder sehr intensiv im Gespräch. Kosten, Tarife, neue Teile, Features etc.

Gegen 17:00 Uhr verließen wir Udo´s Gaststätte, weil kurz vorher ein Schneetreiben einsetzte und unsere Freunde aus dem Umland auf jeden Fall sicher nach Hause kommen mussten.

Das zweite Treffen in 2001 fand dann am Sonnabend den 17. Februar statt und war mit 12 Personen (davon wieder 1 Gast) und 2 Kindern gut besucht. Unseren Gast konnte ich dazu überreden, gleich in der Regio Mitglied zu werden. Von Beruf ist er übrigens Systemadministrator (also ein Herr der Netze ;-) ). Sein Name ist Rainer und ich meine er passt sehr gut zu uns.

Armin brachte seinen kaputten Laptop mit und zusammen mit Andreas schauten sie angestrengt ins Innere, konnten es aber nicht wiederbeleben.

Rainer (unser Neuer) führte seinen auf der BP-Tankstelle gekauften Palm in Verbindung mit dem Nokia 6210 vor.

Im offiziellen Teil berichtete ich, dass die letzte GEOS LIVE nun tatsächlich endgültig im März erscheinen wird (NR. 70). Ich bat alle einmal anhand der letzten GEOS LIVE noch einmal alle Telefon-, Handynr. sowie E-Mailanschriften und eigene Anschriften zu überprüfen, und notwendige Korrekturen per E-Mail bis Freitag den 23. bzw. Samstag den 24. An mich zu senden.
Damit auch weiter irgendwie ein Kontakt besteht, will sich Armin um ein Forum im Internet bemühen. Ich möchte noch einmal betonen, dass für mich GEOS, resp. NewDeal, damit nicht gestorben ist, aber leider ist es aus beruflichen Gründen zur Zeit nicht mehr möglich meine Freizeit genau zu planen.

Danach ging es fleißig in der Diskussion über das neue RAID-Board KT7 von Abit weiter. Zur Zeit haben wohl eine Leute bei uns hardware- und softwaremäßig mit den neuen Rechnern sehr unterschiedliche Probleme. So hat Horst das Problem, dass seine über das Raid angeschlossenen Festplatten nach kurzer Zeit langsamer werden. Weiterhin benötigten er und Armin ein neues Bios-Update.

Ich habe mir ja nun fast alles neu gegönnt, so bleibt nun mein Windows 98 trotz entsprechender Einstellung beim runterfahren hängen (ist der Rechner vielleicht zu schnell ?) und die neue Soundkarte (Blaster Platinum) spricht den eingebauten CD-Player nicht an.

Wie immer beendeten wir den Abend mit einem preiswerten Essen bei Udo.

mit bestem Gruß Thomas Dreetz


 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 74

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | Hobbytronic 2001 | Ist MyTurn an Ende? | Kein GOCE-Treffen 2001 | Neue URL für TimeTool | Surfen mit dem C=64 | Neues aus der GEOS 64/128 Welt | Neue Grafiken für NDO / GWE | GWE / NDO im Netz | QuickView | F-Prot - Virenscanner für GEOS/NewDeal Office | BSW-Scannersoftware | Farbdrucker | Book Reader | GeoView | DOSTOOL2.BC | Quick Shutdown | WMR | Mastermind | Info Regiogruppe Hamburg | NewCalc / GeoCalc


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/193


Letzte Änderung am 01.11.2019