|
|
26.04.2024 | Archiv # Recherche # Links # Kontakt # Gästebuch # Impressum |
Index Login Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern |
MastermindThomas L. Christensen aus Svendborg in Dänemark hat sich in einer Mail dafür bedankt, dass so viele GEOS/NewDeal-Freunde sein Programm Mastermind so brauchbar finden. Die Downloadadresse ist: http://www.virkelighed.dk/goist/newdeal/zip/master1a.zip Thomas überlegt, ob er auch eine "Pro-Version" machen solI mit folgenden Optionen: - freie Auswahl der Farben und ihre Anzahl Er fragt sich, ob wir bereit wären, 5 Dollar für so ein 'Upgrade' zu bezahlen... Die aktuelle Version ist gut spielbar, so dass er sich nur dann die Mühe macht, eine Pro-Version zu programmieren, wenn sich genug Anwender dafür interessieren. Schickt ihm bitte eine eMail, wenn Ihr Interesse an an einer Pro-Version habt. Seine eMail-Adresse ist: Wie Mastermind funktionierteine freie Übersetzung des englischen Textes von TLC...
Das Spiel startet in der untersten Reihe. Der Spieler muss jedesmal fünf Stifte in eine Reihe setzen. Die selbe Farbe kann (wird) öfters in jeder Reihe auftauchen. Der Spieler kann die Stifte durch Stifte einer anderen Farbe ersetzen. Die gewählte Farbe bleibt aktiv, bis eine neue Farbe am rechten Rand gewählt wird. Mit Druck auf "Ok" berechnet der Computer die Farbwahl des Spielers. Ein weisser Pfeil am linken Rand zeigt an, dass der Stift auf dem Spielbrett die richtige Farbe und die richtige Position hat, ein grauer Pfeil zeigt, dass die Farbe des Stiftes stimmt, aber die Position noch falsch ist. Wenn der Spieler auf den Cheat-Knopf drückt, erscheinen die Pfeile in der gleichen Ordnung, wie die Stifte auf dem Spielbrett: weiss wenn Farbe und Position stimmen, grau, wenn die Farbe aber die Position nicht stimmt. Im normalen Spiel erfolgt bei den Pfeilen kein Hinweis auf die richtige Position.
Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/185 |
Letzte Änderung am 01.11.2019 |