Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
25.04.2024 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

Leserbrief: Ein paar Gedanken zum Artikel -Quo vadis Geoworks-

Autor: Eberhard Müller

Quo vadis Das Problem, das Hartmut Liedtke in der GUP 47 schreibt, wird, so glaube ich , in jeder Regionalgruppe vorhanden sein. Auch in der Regionalgruppe Baden mit ca. 50 Mit-gliedern sind es immer mehr, die nur noch teilweise oder gar nicht mehr GEOS 64/128 oder PC-GEOS anwenden.

Aber im Laufe der Jahre hat sich eine Kameradschaft unter den Mitgliedern gebildet. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der einen Rat gebrau-chen oder geben kann und die Idee des Miteinander unterstützt.

Quo vadis 2 Schmarotzer sind bei uns nicht willkommen. Diese Maxime hat bei uns eine stabile und konstruktive Gemeinschaft mit und ohne GEOS 64/128 bzw. PC-GEOS gebracht. Ich meine, wer GEOS 64/128 oder PC-GEOS als seine Hauptanwendung, als sein Leib- und Magenprogramm, zu dieser Gemeinschaft gehöre auch ich, betreibt, sollte im GEOS USER CLUB Mitglied sein. Denn nur durch den GUC und dessen zweimonatlicher Publikation (GUP) erfährt man das Neuste über GEOS 64/128 und PC-GEOS. Außerdem ist hier die beste Möglichkeit alles aus dem GEOS-Bereich käuflich zu erwerben.
Und bei der neuen Regelung der Bezahlung des Clubbeitrages von 25,00 DM an den GUC und 25,00 DM an die Regionalgruppe profitiert das einzelne Mitglied und die Regionalgruppe. Nicht-GUC-Mitglieder müssen in unserer Regio einen Regio-Beitrag bezahlen.

Welchen Status diejenigen Com-puterfreunde haben sollen, die nicht mit GEOS 64/128 oder PC-GEOS arbeiten und deshalb auch nicht die Notwendigkeit der Mitgliedschaft im GUC für sinnvoll halten, aber in der Regionalgruppe mitarbeiten wollen, ist nach meiner Meinung zweit-rangig. Ob diese Computerfreunde als Mitglieder, Gäste oder als Freundeskreis der Regionalgruppe bezeichnet werden, dürfte egal sein. Solange sie die Kameradschaft pflegen und den leider notwendigen Beitrag zur Regionalgruppenkasse bezahlen, dürfte und sollte die Zuge-hörigkeit zur Regionalgruppe kein Problem sein.

Bei einem Muß der Mitgliedschaft im GUC, wenn man Mitglied in einer Regionalgruppe ist, führt zur Abspaltung der Regionalgruppen aus dem GUC. Dann schließen sich GUC-Mitglieder als Einzelkämper unab-hängigen Computerfreunden an. Die Regionalgruppen werden selb-ständige Computerclubs. Das wäre schade, da hier das Dach, bei uns der GUC, fehlen würde.

Diese Gedanken könnten noch weiter vertieft werden. Ich bin gespannt, was andere Reginalgruppen und die Leitung des GUC zu dem Thema "Quo vadis Geoworks, quo vadis GUC" sagen. Hartmut Liedtke hat dankenswerterweise ein Thema angesprochen, welches in allen Regionalgruppen zumindest angesprochen, teilweise auch diskutiert wurde.
Ein Miteinander ist besser als ein Auseinander.

Mit diesen Schlußsatz grüßt Euch

 

Eberhard Müller
GUC-Mitglied aus der Regional-gruppe Baden

 

 

 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 48

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | Letzter Aufruf zum Jahreshaupttreffen ´96 | Leserbrief: Ein paar Gedanken zum Artikel -Quo vadis Geoworks- | Leserbriefe: Weitere Gedanken zum Artikel -Quo vadis Geoworks- | News Regio Baden | News Regio Hannover | CMD SuperCPU64 - Beschleunigerkarte für C64/128 (C64-Modus) | Info: Änderung des Programms - Manager 128-Color- | Mein T-Shirt -bedrucke- ich selber! | Backup-Programm für CMD- FD2000/4000 | Internet mit C=64 | Geothek 64/128 + geoMAG | TextCircle | Kleine GEOS Historie - Teil 1 | NewDeal Office | VideoPowerPack | VideoPowerPack Erfahrungen | Nokia 9000 Communicator | Neue InfoMedien | TimeTool Infos | Geos Tip # 1 | Geos Tip # 2: TuneUp GeoWorks | Effekte der neuen Videotreiber | GeoBanner | Leserbrief: Bindery | HP OmniGo & Drucken | Neu: HP OmniGo 120 | DTP - aber richtig! (5) | Terri´s Font CD | PD Disk für GWE2 # 231


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/2483


Letzte Änderung am 01.11.2019