Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
23.04.2024 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

GUP Konzept Planung

Autor: H.D. Schwarz

1. Grundsatzforderung

Die GUPost soll grundsätzlich in der Machart entstehen, wie es mit kommerziellen und usereigenen GEOS-Programmen, unter den im Homebereich üblichen Bedingungen, ausführbar ist.
Soweit wie möglich, sind neben der Beschreibung entsprechende Beispiele vorzuführen.

2. GUP 'Magazin Ausgabe'

16 DIN A 4 Seiten (Portogrenze) allgemeine Informationen über alle GEOS relevanten Themen und Kontaktmedium sowie Forum für Geos-User. Hier werden auch sämtliche GUP-Spezial Ausarbeitungen (s. nächster Abschn.) und ggf. Geos-Public-Domain Software aussagefähig beschrieben.
Erscheinungsweise etwa 2-monatlich.
Kopier- und Portokosten DM 2,50.
Zwischennachricht bis 6 Seiten (Portogrenze!) in der Mitte der Laufzeit. Beschreibt den aktuellen Stand zur folgenden Ausgabe, nennt Themen und Aufgaben die noch nicht 'druckreif' sind, gibt konkrete Hinweise und Hilfestellung für die Mitarbeit.
Kopier- und Portokosten DM 1,20.

3. GUP 'Spezial Ausgabe' (im Planungsstadium)

Hierbei handelt es sich um die ausführliche Abhandlung einzelner Anwendungen in einer Schritt für Schritt Instruktion. Die Blätter können nach Thema ausgewählt und einzeln zu den Kopier- und Portokosten bezogen werden. So ist es möglich, einzelne Interessengebiete und Hardwarebesonderheiten sehr eingehend zu berücksichtigen, ohne User mit grundsätzlich anderer Anwendungs-Bevorzugung zu strapazieren.

4. Finanzierung-Hypothese

Zusätzliche drei gewerbliche Anzeigenseiten a DM 130.-, oder vier 3/4 Seiten a DM 100.-, würden die Vervielfältigungs- und Versandkosten der GUP 'Magazin Ausgabe' abdecken.
Jedenfalls nicht auszuschließen sind seitens potentieller Anzeigenkunden zwei Gründe, die für eine Inserierung in der GUP 'Magazin Ausgabe' sprechen:
1. Reine Unterstützung einer User-Initiative als Sponsor ohne werbestrategischen Vordergrund
2. 'Aha'-Effekt bei einer sehr ungewöhnlichen Anzeigenform. Die Anzeige ist hausgemacht auf dem meistverbreiteten Homecomputer; nach bestehenden, technisch perfekten Vorbildern, oder auch mal anders nach Vorstellung des Konsumenten.    (s.a. Seite 16: direkt HIER!)

 

 Anzeigen-Beispiele

 

H.D. Schwarz

 

 

 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 02

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | !!Rechtlicher Hinweis: Veröffentlichung dieser Ausgabe unter Vorbehalt | GUP Konzept Planung | Editorial | DATA BECKER Bücher zu Geos | Die Antwort | L e s e r b r i e f e | Ueber Printfox zu Geos | NLQ Schriften unter Geos | Kurs: GeoProgrammer (Teil 1) | Vorhaben 3 | Clubvorstellung


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/801


Letzte Änderung am 01.11.2019