Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
26.04.2024 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

Editorial

Autor: Jürgen Heinisch

Liebe GEOS Freundinnen und Freunde,

willkommen im neuen GEOS Jahr 1990. Es wird sicherlich ein gutes und erfolgreiches GEOS Jahr für Euch werden.

Am 16/17.12.1989 hatte der GUC seine 1. Mitgliederversammlung. Dieses erste Treffen war leider nur von wenigen besucht, aber trotzdem ein Erfolg. Das 2. Treffen folgt mit Sicherheit. Es wurde beschlossen, daß der GUC zum GUC e.V. werden soll. Hauptgrund dieses Beschlusses ist die rechtliche Absicherung der aktiven Mitglieder des GUC. Bisher hätte jeder persönlich gehaftet, nun haftet nur der Verein. Das soll natürlich nicht heißen, das Wir vorsätzlich verbotenes tun werden. Aber in der EDV-Branche kann man doch ganz schön schnell mal irgendwo am Interessengebiet eines Unternehmers anstoßen.
Für die Mitglieder des GUC ändert sich eigentlich nichts. Die Satzung ist etwas geändert worden, der Beitrag bleibt bei 2,50 DM pro Monat. Jedes Mitglied des GUC ist nun automatisch Mitglied des GUC e.V. geworden. Wer das nicht möchte, hat bis zum 31.03.1990 Zeit, mir dies mitzuteilen. Er kann dann aus dem GUC ohne weiteres austreten. Eine nette Geste wäre es dann, wenn der überschüßige Beitrag als Spende im GUC verbleibt.
Einen Bericht über das Clubtreffen findet Ihr an anderer Stelle in dieser GUP; die an die Forderungen des Vereinsregisters angepaßte Satzung wird in der GUP veröffentlicht, sobald sie das Gericht genehmigt hat.

Nachdem der GUC (e.V.) am 01.02.1990 schon 1 Jahr besteht und Wir die Produktion der GUP einigermaßen im Griff haben, sollen in diesem Jahr besonders der Kontakt zwischen den Mitgliedern gefördert und GEOS-, Orts- bzw. Reginalgruppen aufgebaut werden.
Dazu benötigen Wir aber Eure aktive Mitarbeit. Zwar hatte Ich vor, mich persönlich um eine Ortsgruppe im Bereich Münsterland / Ruhrgebiet zu kümmern, aber die Arbeit für den Club (2-4 Std. täglich!) hat für mich schon die Grenze meiner Leistungsfähigkeit ereicht. Also, wer immer eine solche Gruppe organisieren will: Bitte melden !
Weiterhin möchten Wir Eure Adressen an andere Mitglieder weitergeben. Jedes Mitglied kann bei mir durch Zusendung eines frankierten und an sich selbst adressierten Briefumschlags eine Adressenliste der GUC Mitglieder seiner Umgebung anfordern.

Sollte irgend jemand etwas dagegen haben, daß seine Adresse weitergegeben wird, so muß er mir dies bis zum 17.02.1990 mitteilen. Ab dem 19.02.1990 werden dann die ersten Listen versandt, falls welche angefordert werden !

Das Sonderheft 48 hat uns eine Menge Arbeit und viele neue Mitglieder beschert. Am 20.01.1990 konnte GeoFile 304 GUC'ler zählen. Somit hat sich der GUC in nur einem Monat verdoppelt. Das war und ist im Moment eine sehr gewaltige Aufgabe für alle Aktiven im Club. Bis jetzt ist noch kein Ende in Sicht. Daher wird es bald wohl zu Verzögerungen bei den Antworten kommen, habt dafür bitte Verständnis.

In der GeoThek ist es schon so weit! Die Bestellungen haben ein derartiges Ausmaß angenommen, daß Martin Sauter die Situation nicht mehr im Griff hatte. Als Konsequenz haben wir einen clubeigenen C=128 samt Floppy 1571 angeschafft, dieser steht nun beim Martin. Dazu noch einige sehr gute Kopierprogramme. So kann die Bestellflut besser bewältigt werden. Das Geld für diese gekauften Sachen wurde mit der GeoThek erwirtschaftet. Da es ja keine große Gewinnspanne gibt, könnt Ihr Euch nun wohl denken, wieviele Bestellung eingetroffen sind. Auch hier ist noch kein Ende in Sicht. Weiteres wird aber Martin in seiner GeoThekseite schreiben.

Zum Schluß noch ein Bitte: Wenn Ihr mir oder anderen Ansprechpartnern schreibt und auf Eure Fragen eine Antwort erwartet, so legt dem Schreiben bitte einen frankierten und an sich selbst adressierten Briefumschlag bei. Diese Schreiben werden mit Sicherheit schneller beantwortet werden.

Ganz zum Schluß nun noch der Hinweis, daß diese Ausgabe komplett auf einem PostScript-Laserdrucker (beim LaserService) gedruckt und im Offset-Schnelldruck vervielfältigt wurde! Dies ist ein weiterer Schritt in die Zukunft!

Euer Jürgen
(1. Vorsitzender und Clubsprecher)


 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 08

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | Das Clubtreffen | GEOS in der DDR - Ein Computerklub aus der DDR stellt sich vor | Dies & Das | Die 64'er und GEOS | GeoThek | Logo - Wettbewerb | Umbau der RAM 1764 zur 1750 | Kurs: GeoProgrammer (Teil 7) | Nachtrag zum Mega Pack 2 | GeoBox - News | MegaFonts | Drucker-Tip: Epson LX-800 | Der Computer-Schreibtisch | Das Letzte


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/915


Letzte Änderung am 01.11.2019