Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
18.10.2021 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

Nachtrag zur Mega-RAM

Autor: Thomas Haberland

Wie im Artikel "Die Mega-RAM" in der GUP Ausgabe 13 zu lesen war, können die Informationen zum selbstaufrüsten bei mir angefordert werden. Leider habe ich diesen Hinweis nicht konkretisiert: ich habe nicht gedacht, daß es so viele Hobby-Bastler gibt.

Aus diesem Grund möchte ich hier ausdrücklich auf folgendes hinweisen:
Dieses aufrüsten auf mehr als 512 kB ist nichts für gelegentliche Hobby-Bastler! Es sollten schon sehr gute Erfahrungen mit Hardware und Lötkolben vorhanden sein! Die Arbeiten sind recht kompliziert und die Gefahr einer Beschädigung der RAM besteht immer. Doch was ist, wenn tatsächlich mal was schief gehen sollte und etwas an/in der RAM kaputt geht?! Ersatz - woher ??!!
(Die zusätzlichen ICs müssen auf die vorhandenen aufgelötet werden, in bis zu 3 Etagen übereinander!!)
Wer es dennoch wagen will, soll mir eine formatierte Diskette mit Rückumschlag schicken !

 

Th. Haberland

 

 

 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 14

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | GEOS in BTX | GEOS für Einsteiger: Laufwerke - Teil 1 | Nachtrag zur Mega-RAM | Aus den Regionalgruppen | DTP 2 -Text Auszeichnung und Manuskript Bearbeitung | Neue Mega-Treiber! | Druckerinfo | Hardware: Festplatte & GEOS | Neues vom LaserService | Postscript & GEOS - Der große PostScript Durchbruch | Die GeoThek | PC GEOS - Sammelbestellung


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/1082


Letzte Änderung am 01.11.2019