Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
21.01.2021 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

Informationen, Planung und Aktionen 1992

Autor: Jürgen Heinisch; Autoreninfo anzeigen

Adresslabel

Seit den letzten beiden Ausgaben der GUP findet sich auf dem Adresslabel unter dem Namen, nach der Mitgliedsnummer und dem Beitragsstand, unter Umständen der Hinweistext: BEITRAG FÄLLIG.
Dieser hat bei einigen Mitgliedern zu Mißverständnissen und Verärgerungen geführt. Der Text wird bei jedem Mitglied gedruckt, daß ein oder zwei Monate im Beitragsrückstand ist, und bei demjenigen, der den aktuellen Beitragsmonat erreicht hat.
Nun ist dieser Text nicht als Mahnung zu verstehen, so etwas gibt es bei uns nicht, sondern als kleiner Hinweis darauf, das möglicherweise vergessen wurde, den Beitrag zu überweisen, oder auch eine Fehlbuchung vorliegen kann. Da zwischen dem ausdrucken der Label und dem versenden der GUP mitunter bis zu zwei Wochen liegen, kann es vorkommen, daß der Beitrag inzwischen längst eingegangen und verbucht ist. In diesem Fall ist der Hinweis auf dem Label natürlich gegenstandslos.

Wir bitte Euch, diesen kleinen Hinweistext zu tolerieren. Auch mit dieser Maßnahme sind wir gezwungen, vor dem Erscheinen der GUP nochmal mit einer Karte ca. 100-200 User daran zu erinnern, daß deren Beitrag 1 - 2 Monate im Rückstand ist. Seid ehrlich, daß muß doch nicht sein.
Für Verbesserungsvorschläge hinsichtlich des Textes und der Verfahrensweise haben wir ein offenes Ohr.


Jahresclubtreffen 1992

Auf dem Treffen 1991 wurde beschlossen, daß das Treffen '92 nicht wieder im Norden sondern im Süden stattfinden soll. Leider mußte unsere Regionalgruppe D-7000 erfahren, daß es gar nicht so einfach ist, eine geeignete Tagungsstätte zu bekommen, obwohl der Termin erst in 11 Monaten ist. Alle in Frage kommenden Tagungsstätten sind ausgebucht. Aufgrund dessen haben wir uns sofort noch einen Kompromißtermin in der letzten Tagungsstätte von '91 reserviert.

Das Treffen findet am 14. & 15.11.1992 im SBZ, Oer-Erkenschwick statt. (Nähe Recklinghausen im Ruhrgebiet) Es bestehten Übernachtungsmöglichkeiten für 90 Teilnehmer. Weitere 30 Tagesgäste sind bei der Teilnahme an den Mahlzeiten möglich.
Es können nahezu unbegrenzt Teilnehmer zusätzlich kommen, die weder übernachten noch an den Mahlzeiten teilnehmen. Es muß sich aber jeder anmelden!

Die Koordination der Anmeldung erfolgt wieder über Hans Werth, (siehe Autoreninfo), die Tagungsgebühr kann als V-Scheck an Hans zugesandt werden oder auf unser Beitragskonto überwiesen werden: (siehe Autoreninfo).

Gebühren: Gesamtes Treffen mit Übernachtung und Essen 95,- DM. Mahlzeiten an einem Tag, ohne Frühstück 25,- DM.

Tagungsbeitrag, wenn nur am Treffen teilgenommen wird, also ohne Übernachtung und ohne Mahlzeiten 10,- DM.

Wir werden diesmal keine große Gesprächsrunde in der Art des 91'er Treffen veranstalten. Statt dessen soll sich jede Regionalgruppe mit der Ausstellung eines Fachthemas und der Präsentation der Gruppe selbst mit einem eigenen messeähnlichen Stand beteiligen.

Die Planungen hierzu müssen selbstverständlich noch verfeinert werden. Für Fragen stehen wir und vor allem der Regionalgruppenbetreuer Roland Deiss zur Verfügung. Neben diesen Regionalständen wollen wir wieder Referenten für Workshops gewinnen.

Bitte meldet Euch rechtzeitig an und nicht so schleppend wie in 1991. Das würde uns die Planung um einiges erleichtern und die Sorgen nehmen, ob wir das Treffen auch 'voll' bekommen. Im vergangenen Jahr sah es bis 2 Monate vor dem Treffen noch so aus, als könnten wir nicht alle Betten belegen und plötzlich kamen soviele Anmeldungen, daß es ganz schön knapp wurde.


Hobbytronic

Auf der Hobbytronic und Computerschau 1992 vom 25. März - 29.03.1992 wird der Geos User Club mit einem eigenen Messestand vertreten sein. Dabei werden wir von der Fa. Commodore GmbH mit einem Messestand und der erforderlichen Hardware unterstützt! Hier geht mein besonderer Dank an Herrn Bellack für die schnelle und kostenlose Unterstützung der Messeaktivitäten des Geos User Club. Nun erwarten wir Euren Besuch in Dortmund; siehe auch Stichpunkt Clubkarte.


CeBit '92

Vom 11. März - 18.03.1992 findet die CeBIT '92 in Hannover statt. Ob wir wieder auf der CeBIT vertreten sein werden, ist bei Schreiben dieser Zeilen ungewiß. Weder von Commodore noch von Markt & Technik oder Heureka lag eine konkrete Einladung vor.
Sollten wir nicht als Softwarepartner bei einem der Unternehmen unterkommen, so schlagen wir für den 14.03.1992 ein Treffen möglichst vieler GUC Mitglieder an dem Messestand von Heureka um 11 Uhr und an dem von Markt & Technik um 14 Uhr vor. Dann können wir gemeinsam die aktuellen Neuigkeiten rund um GEOS 64/128 und PC/GEOS diskutieren und beiden Distributoren unsere Aktivitäten einmal "live" demonstrieren.


Mitgliedsausweis

Aufgrund sehr vieler Nachfragen und Wünsche haben wir uns nun doch dazu durchgerungen, einen Mitgliedsausweis einzuführen. Nach und nach (!) soll jeder diesen auch erhalten, dies kann auf mehreren Wegen geschehen:

  • abholen auf der Hobbytronic '92 oder (falls dort aktiv tätig) auf der CeBIT '92.
  • anfordern per frankierten und an sich selbst adressierten Rückumschlag.
  • Warten, bis er endlich der aktuellen GUP Ausgabe oder einem fälligen Schreiben beiliegt.

Was kann man als GUC Mitglied nun mit dieser Karte anfangen. Erster Vorteil wird eine Sonderdiskette sein, die Clubmitgtieder auf der Hobbytronic bei uns kostenlos abholen können.
Natürlich können Clubkarte und Diskette zusammen abgeholt werden. Weitere Vorteile werden folgen. Denkbar wäre z.B., daß die Regionalleiter in Ihrem Bereich Einkaufsvorteile für die GUC'ler mit Clubkarte erzielen können ...

 

Jürgen Heinisch

 

Treffen CeBIT in Hannover: Sa., 14.03.1992
11 Uhr: bei Heureka, Halle 4 Obergeschoß
14 Uhr: bei Markt & Technik, Halle 7
Achtung

 

 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 20

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | Informationen, Planung und Aktionen 1992 | Büro-Kurs (Teil 3) | Defekte GeoWrite Texte | Defekte Disketten ? | Aus den Regionen - Berichte & Adressen | Tastenkürzel mit Commodore Taste | Gewusst wo - Jahresübersicht 1991 - Nr. 14 bis 19 | Buchbesprechung: Workshop Geos 64 von M&T | Berührungsängste ? | Kurs: Programmieren (Teil 6) | Auf und Umsteiger | Neuer Desktop Ersatz CLI | Die GeoThek, Die neue GeoThek - Teil 1 | Das Allerletzte - Aktuelle Kurz-Infos | PC/GEOS TEIL ZUR GEOS - USER - POST 20 | PD Disketten & Info's, Fonts, Clips und Grafiken


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/1273


Letzte Änderung am 01.11.2019