Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
29.01.2023 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

C++ Proqrammierkurs in Computer-Bild

Autor: Jürgen Heinisch

Bild 1


   Um Ostern herum kaufte ich mir, wie häufig im Urlaub, die eine und andere Computerzeitschrift zusätzlich. Dabei ist in der Regel die Computer-Bild. Beim stöbern wurde ich auf den C++ Kurs, im Kursteil 2, aufmerksam. Im Gegensatz zu vielen anderen Kursen in Zeitschriften und Büchern beginnt der Kurs mit einer ganz praktischen rechnerischen Anwendung. Dabei das berechnen von Volumen und Oberfläche eines Zylinders und Einkaufsrabatte in Abhängigkeit von Stückzahlen.

Beispiele testen
Kurz entschlossen kaufte ich im Urlaub, bei Karstadt, Microsoft Visual C++ 600 und schnupperte einmal in C++. Der zweite Kursteil und die darauf folgenden waren für mich leicht zu verstehen und so konnte ich die Beispiel-Programme schnell umsetzen.

Umsetzung für den 9210 ein Problem
Weit entfernt ist aber die Umsetzung der C++ Programme in 9210 Anwendungen. Der dazu notwendige Vorgang ist mir nach wie vor unklar. Während ich es bei JAVA zumindest geschafft habe fertige Anwendungen für den 9210 zu erstellen, war mir dies bei C++ nicht möglich.
Insgesamt sind die Systeme C++, JAVA und AppForge für Visual Basic für Gelegenheit Programmier zu aufwendig.

 Bild 2


Umstieg auf OPL
So war es für mich eine klare Sache, dass es mit erscheinen der OPL Laufzeitumgebung der Ein- und Umstieg zu OPL geben wird. Erste Schritte wurden schon unternommen.

 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 84

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | Hobbytronic & Computershow 2003 in Dortmund, Westfalenhallen | Jahres-Haupt-Treffen 2002 Geos User Club | GPS am 9210 | Schalenhalterungen zur Befestigung in Fahrzeugen | Taschen für den Communicator | Neues aus der GEOS 64/128-Welt | GIG-Süd-Treffen in Unna von 8. - 10.11.2002 | GEOS und Pentium 4 | GEOS/NewDeal unter Windows NT/2000/XP sauber beenden | Display Reparatur - Dialog aus der Mailingliste | Staumeldungen abrufen | C++ Proqrammierkurs in Computer-Bild


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/383


Letzte Änderung am 01.11.2019