Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
29.01.2023 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

Neues aus der GEOS 64/128-Welt

Autor: Werner Weicht; Autoreninfo anzeigen

Maurice Randall - Click Here Software

Die seit langer Zeit angekündigten Updates für Wheels, das neue CMD-HD DOS+ und WCOPY stehen leider immer noch nicht zur Verfügung.

Anfang November gab es noch ein kleines Problem mit dem Wheels-Update auf PAL-Systemen. Die letzte Information war dann, das das Update für Wheels in Kürze zum Download angeboten werden soll. Zum HD DOS+ teilte Maurice mit, daß es im Prinzip fertig ist. Da er aber bereits an seinem neuen Wheels-System (WheelsSC, läuft nur mit SCPU und RAM-Card) arbeitet, will er noch etwas abwarten und eventuell für dieses System notwendige Änderungen gleich mit in das HD DOS+ einarbeiten.
[ 1 ]

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten zu Geos/Wheels/MP3/C64/128

Allgemein sind auch in der News-Sektion auf Colin J. Thomsons Homepage unter http://videocam.net.au/~colinjt/ Informationen zu den o. g. Themen abrufbar.

MegaPatch V3

Auch hier gibt es leider nichts Neues zu berichten. Nachdem Wolfgang Grimm ja nun schon vor einiger Zeit verkündet hat, daß er nicht mehr für C64/128 programmieren wird/kann, warten wir nun ebenfalls schon sehr lange auf eine offizielle Information über den aktuellen Status der Software. Wolfgang wollte mit Markus Kanet abklären, ob MegaPatch V3 freigegeben und eventuell auch der Quelltext veröffentlicht werden kann.
[ 2 ]

Ich selbst habe ja nun auch schon vor längerer Zeit die Anpassung des Wheels-Programms Finder für MegaPatch V3 angekündigt. Aus verschiedenen Gründen, u.a. wenig Zeit, Fehler im MP3-Kernel und auch nachlassende Motivation, ist die Anpassung noch nicht fertig. Ich bin jetzt aber so weit, daß Finder für MegaPatch V3 als Betaversion veröffentlicht werden kann. Zur Zeit arbeite ich noch an der Anleitung. Ich hoffe, daß ich das Programm bis zum Jahresende 2002 auf meiner Homepage (siehe unten [ 3 ]) zum Download veröffentlichen kann.

Ob es danach noch weitere neue Anpassungen von Wheels-Programmen für MegaPatch V3 von mir geben wird, kann ich heute noch nicht sagen. Auf jeden Fall aber werde ich das Projekt geoZIP weiterverfolgen.

Symbolfonts

Donald Zerbe hat in einer "wahnsinnigen" Fleißarbeit eine Reihe neue Icon-Fonts für The Wave erstellt (siehe Bild).

 Symbolicons

Natürlich sind diese Fonts auch mit anderen Geos-Programmen nutzbar.

Diese Fonts stehen über Mailboxen und auch im Internet unter [3] zum Download zur Verfügung. Die Fonts können einzeln und auch als Gesamtpaket heruntergeladen werden. Außerdem gibt es auf der Seite eine Reihe von Beispielbildern.
[ 3 ]

 

[ 123 ] Diese Infos finden Sie in den "Autoreninfos" .
 

 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 84

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | Hobbytronic & Computershow 2003 in Dortmund, Westfalenhallen | Jahres-Haupt-Treffen 2002 Geos User Club | GPS am 9210 | Schalenhalterungen zur Befestigung in Fahrzeugen | Taschen für den Communicator | Neues aus der GEOS 64/128-Welt | GIG-Süd-Treffen in Unna von 8. - 10.11.2002 | GEOS und Pentium 4 | GEOS/NewDeal unter Windows NT/2000/XP sauber beenden | Display Reparatur - Dialog aus der Mailingliste | Staumeldungen abrufen | C++ Proqrammierkurs in Computer-Bild


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/385


Letzte Änderung am 01.11.2019