Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
10.12.2018 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

Leseranfrage - GeoBox

Autor: Ralf Loderer

Hallo Geosianerinnen und Geosianer,

 

zuerst einmal möchte ich mich vorstellen, damit Ihr nicht einem "Unbekannten" schreiben müßt. Ich heiße Ralf. Mein Leben begann am 20.06.19x3 in der Landeshauptstadt Bayerns, München.
Zu einem Computer kam ich durch den Umstand, daß ich zu Hause das, was ich im Informatikunterricht mühselig gelernt hatte, wiederholen wollte. Tja, und da kaufte ich mir einen C 128D mit Monitor. Nach und nach kam dann noch ein Drucker, eine 1581 als Zweitlaufwerk und als neustes ein Akustikkoppler hinzu.
Da ich nie sehr gut BASIC beherrschte, schaute ich mich nach einer einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche um, so kam ich zu GEOS 128. Ich kannte es schon von der 64'er Version 1.3, die 128'er Version überzeugte mich von der ersten Minute an. Jetzt mußte ich nicht mehr, nur um ein Programm zu laden, umständliche Befehle eingeben. Ein bequemes Anklicken des Icons genügte, um das Programm zu laden. Das Wissen über BASIC wahr sehr schnell wieder vergessen.
Seit der Entdeckung kamen noch etliche GEOS Produkte hinzu, so daß ich heute fast die gesamte Produktpalette mein Eigen nennen kann.

Akustikkoppler So, nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe mir erst vor kurzem einen Akustikkoppler gekauft. Beim neugierigen Durchforsten der zahlreichen Mailboxen für den C 64 und C 128 fiel mir auf, daß es keine Mailbox für uns Geos User gibt! Das sollte doch ganz schnell geändert werden! Oder?

Deshalb mein Aufruf: Wer hätte denn Lust eine >GeoBox<, so habe ich die Mailbox getauft, zu programmieren und /oder zu betreuen?

Jetzt werden sich sicher einige fragen: "Warum macht er das nicht selbst?". Tja, leider bin ich zur Zeit noch ein blutiger DFÜ-Anfänger, deshalb habe ich noch nicht das nötige Wissen, wie man eine Mailbox aufbaut. Aber das sollte doch eigentlich kein Hindernisgrund sein. Es gibt doch bestimmt ein Mitglied, daß diese Aufgabe übernehmen will?

Computer + Akustikkoppler + Telefon Zuerst müßten wir natürlich erst einmal wissen, ob der Bedarf nach einer Mailbox besteht. Also schreibt mir Eure Meinung zu der Idee! Ich hoffe, daß es bald eine >GeoBox< geben wird, in der alle Mitglieder Neuigkeiten, Informationen oder Erfahrungen über Geos austauschen können und vieles mehr.

 

 

 

 

 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 05

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | Leserzuschriften | Paint Drivers | Printer Edit und ConvTab | G E O C H A R T | Erfahrungsbericht Beckerbasic | Leseranfrage - GeoBox | Druckerhilfe | Fehlerteufel ! | Clubinterna : | Kurs: GeoProgrammer (Teil 4) | Buchtip | Der richtige Beitrag | GeoThek


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/857


letzte Änderung am 01.01.1970