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07.12.2024 | Archiv # Recherche # Links # Kontakt # Gästebuch # Impressum | |
DEFEKTE DATEIEN WAS KANN ICH TUN, WENN DIE FEHLERMELDUNG „DOKUMENT IST BESCHÄDIGT'' llElM ÖFFNEN ERSCHEINT? ODER FALLS „KR-09" ERSCHEINT, WENN ICH EINE llESTIMMTE DATEI ODER EINE llESTIMMTE SEITE ÖFFNEN WILL? Manchmal kann eine Datei defekt sein, so daß GeoWorks diese Datei nicht mehr öffnen kann. Wenn eine Datei defekt ist, kann der Text nur sehr schwer gerettet werden. Deshalb möchten wir Sie darauf hinweisen, daß Sie unbedingt alle Dokumente und Daten zusätzlich auf Diskette sichern sollten. Es ist möglich, daß die Datei an einer fehlerhaften Stelle der Festplatte abgelegt wurde. Prüfen Sie Ihre Festplatte mit CHKDSK an der DOS-Eingabeaufforderung. Ein Weg, um solche Fehler zu vermeiden, besteht darin, einige Sekunden nach Verlassen von GeoWorks zu warten bevor Sie den Computer ausschalten. Zusätzlich, sollten Sie ein Cache-Programm verwenden, müssen Sie Optionen wie „verzögertes Schreiben" und ähnliche Optionen ausschalten. WAS KANN ICH TUN, WENN EINE DATEI DEFEKT IST? Wenn eine Fehlermeldung erscheint, weil ein Dokument defekt ist, sind die Formatierungen verloren, aber Sie können normalerweise den Text wiederherstellen. Dies wird aber nicht für GeoDrawDokumente zutreffen. GeoWorks 2.0 enthält das Programm SALVAGE.EXE, mit dem Sie defekte Dateien bearbeiten können. Beenden Sie GeoWorks geben Sie an der DOS-Eingabeaufforderung salvage <Dateiname> im Geos20\Document-Verzeichnis ein. Nachdem SALVAGE die Datei bearbeitet hat, finden Sie eine neue Datei mit dem Namen SLVAGE.TXT die den reinen Text der defekten Datei enthält. Öffnen Sie GeoWrite und importieren Sie diese Datei, anschließend können Sie die Formatierung wieder erstellen. Wir können aber nicht garantieren. daß SALVAGE die Datei retten kann.
Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/3424 |
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Letzte Änderung am 01.11.2019 |