Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
27.01.2021 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

GUP und GUC

Autor: André Heyer

Demona / GUC / GIG Süd. e.V.

Hallo geneigte Leser der GUP ...

Heute ist es nun endlich mal soweit, ja ich meine damit, daß ich mich hinsetze und einen Leserbrief für die GUP schreibe, hat mich doch die letzte Ausgabe ausreichend animiert dazu !...
Sonst schreibe ich ja eher, für die "GO64", "Gazette", "Tiger-Disk", "Digital Talk" oder für die "Killer Drive 64", doch heute nun soll es soweit sein!

Erst einmal etwas zu meiner Person: Ich bin also 19 Jahre alt, seit zwei Jahren im GUC, und seit drei Jahren in der Szene aktiv. Damit meine ich nicht nur die Geos Szene sondern auch in den Demo-Gruppen! Man kennt mich auch unter meinem Pseudo "Demona" - der einigen, die sich in der Szene auskennen, etwas sagen könnte :-) ...
Ich nutze erst seit kurzem dem PC, erst einen 386SX25 und vor kurzem habe ich einen 486SX33 bekommen. Damit kam natürlich auch NewDeal auf den Plan. Um genau zu sein, ich nutze die Version 3.1 b die es ja zum downloaden gibt ...

Hartmut du schreibst auf der zweiten Seite das du Reaktionen haben willst, ob nun gute oder schlechte, damit sollst du auch eine bekommen! Das was mir sofort aufgefallen ist, daß bei einigen Seiten die Ränder denkbar schlecht gewählt sind, denn schon die erste Seite hat förmlich gar kein Rand mehr, was den Eindruck der Seite doch sehr mindert!... Was sich leider auch auf einigen anderen Seiten niederschlägt ... Ansonsten ist das Layout ok, soweit wenn man wie du schon sagtest mit in Betracht zieht, daß du nicht so bist wie Thomas :-) ...

Wenn es jetzt direkt um die Artikel geht möchte ich folgendes sagen :

Der GUC scheint mir immer noch extrem auf Kommerz aus zu sein, das kann man eben auch an diversen Preisen erkennen! Nur das ist ein Problem was der Club schon seit langem hat, und was sich so schnell wohl auch nicht mehr ändern wird.
Zu der Download Version von NDO 98 V3.1 b kann ich nur sagen, daß sie auch auf einen anderem Server liegt. Ohne daß man seinen Adresse angeben muß, kann man sie dort downloden, kein Passwort oder ähnliches ist von Nöten um das Programm zu entpacken!...
Dann der Artikel von Aesch 99, ja ich weiß nicht wieso, aber in dem Moment wo ich ihn las, kam mir der Gedanken in den Kopf, "wer bitte kennt denn schon NewDeal???" Diese Frage kam mir und ich weiß sie klingt sicher komisch, aber überlegt mal: Gibt es Werbung? Also wenn ich z.B. nicht im Club wäre, wüßte ich nichts davon!...

Was will den bitte die Firma, die NewDeal Office herstellt, erreichen? Also ich habe mich mal einfach umgehört, wer sich denn was unter NewDeal vorstellen kann. Das Ergebnis ist so etwas von schlecht, daß man es sich nicht vorstellen kann. Es wußte keiner, aber auch keiner der Leute, was das ist und ob es sich um eine Software handelt!... Nun da fragt man in Computerläden und keiner weiß davon, daß dieses Programm sogar noch auf einem alten 286 laufen würde! Wieso eigentlich nicht? Viele haben doch noch so einen alten Rechner, also ab 386 aufwärts, stehen, und wahrlich NewDeal oder GeoWorks ist sehr schnell auf diesen alte Teilen!... Wieso also weiß keiner was davon, der nicht gerade im Club ist??? Woran liegt es, und was machen die Leute die NewDeal Office vertreiben falsch ??? Kritische Worte, ich weiß. Aber diese Fragen sind ja auch wichtig, wie ich finde.

Mit diesen Worten möchte ich auch schon fast enden, nur noch soviel: Ich bin immer noch ein C128 Geos User, aber daß man den Spagat zwischen C128 und PC schafft, ist schon lustig. Der PC ist ja auch nur ein Rechner und somit kann er ruhig neben seinem greisen C128 agieren :-) ...
Wenn ihr mehr über mich wissen wollt dann Schaut euch doch mal meine Homepage unter der Adresse:

http://home.t-online.de/home/Junge19

an...

Noch was: Hätte ich heute nicht etwas von Wolfgang Seifen gelesen, hätte ich gedacht, daß es ihn nicht mehr gibt, denn von der Regio Berlin ist ja nichts mehr zu hören!...

Auch so ein Ding: Da gibt es User in Berlin und die Regio des GUC ist so ruhig das man sie ignorieren kann. Toll Leute, so werbt ihr keine Mitglieder, so bekommen sie gar nicht mit, daß es euch gibt. Wo bleibt der Kampfgeist? Also denkt mal drüber nach !...
In diesem Sinne ...


 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 66

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | Web-Splitter | Regionalgruppe 34+++ (Kassel) RegioNews | Regio Hamburg - montl. Clubtreffen August 99 | Info Regio Hamburg | Info Regio Sachsen | GeoCalc und der EURO | Geos 64/128 und das Jahr 2000 | Tips zum Netzteil für europäische C128D (Plaste-Gehäuse) mit SCPU / RamLink / REU | SOKOBAN Version 0.3ß für NDO 3.0 & GWE 2.0 | Spielerei mit dem Fliesstext | GUP und GUC | Günstige Alternative zur Datensicherung! | Drucken mit Postscript ! | Win & GeoWorks | NewBasic: NUMBER | NewDeal Teacher Productivity Kit


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/2965


Letzte Änderung am 01.11.2019