Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
21.01.2021 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

Web-Splitter

Autor: verschiedene Autoren

Die Combär in Berlin (1)

Die Combär Berlin ist ein überregional bedeutender Computermarkt in Berlin.
Infos zur ComBär unter:

www.combaer.com

Die Termine noch für dieses Jahr:

6. und 7. November
11. und 12. Dezember

Der Eintritt beträgt 12 DM, ermäßigt nur 9 DM.

 

Wolfgang Seifen

 



Neuer URL, die erste

New Deal hat seine Webseiten auf einen neuen Server kopiert. Es existieren zur Zeit also zwei offizelle NedDeal-Webseiten. Der neue Server scheint nun für den Ansturm der User bereit zu sein (So bereit halt, wie die meisten Webseiten/Server).
Es soll auf den Seiten auch ein nettes neues Feature geben. NewDeal hofft, daß es die Besucher annehmen. Sie sollen das aber selbst entdecken.
Die neue Adresse ist:   www.new-deal.com

Schaut mal 'rein und nehmt diese Adresse in Eure Favoritenliste auf. Ihr werdet feststellen, daß es bei der neuen Site auf der Oberfläche sehr ähnlich aussieht, aber der Unterbau ist anders. Der Hauptdomain Name wird in absehbarer Zeit komplett auf den neuen Server verschoben.
Habt mal ein scharfes Auge auf die neuen Seiten. Bei fehlenden Verknüpfungen oder anderer Probleme schreibt bitte eine kurze Nachricht an NewDeal.

 

(HaEl)

 



Neuer URL, die zweite

Marcus Groeber hat seine Homepage auf eine eigene Domain verlegt. Seine Programme findet wir nun unter:

http://www.mgroeber.de/geos.htm

Marcus hat seine eigene URL selbst so oft falsch eingegeben, daß er fand, es sei an der Zeit, sie etwas kürzer zu machen :-)
Die alte bekannte Adresse unter ourworld.compuserve.com wird von ihm noch eine kurze Zeit aufrecht erhalten. Bitte korrigiert Eure Links und Bookmarks...

 

(HaEl)

 



Neues iNet-Tool

Von Kostantin Meyer (MeyerK) gibt es seit dem 5.9. ein kleines Programm, mit dem man unter NewDeal einstellen kann, wie lange die Internet-Verbindung offen bleiben soll, bevor NewDeal sie schließt, wenn nichts passiert.
Das Programm verändert komfortabel den Eintragt unter "DriverCloseDelay" in der GEOS.INI.
Das ersetzt zwar keinen Dialer, macht die Bedienung aber doch etwas komfortabler. Ihr findet das Programm bei:

http://members.xoom.com/MeyerK

unter "SDK Applications"

 

(HaEl)

 



Neues NewBasic-Tool

Ebenfalls von Konstantin Meyer ist das neue Programm "NewBasic StartUp Launcher".
Damit kann man unter NDO R3 NewBasic Programme (*.BC) schon beim Hochfahren ausführen lassen, so wie das mit allen anderen Applikationen unter NDO sonst auch geht.
Es können allerdings nur NewBasic-Programme gestartet werden, die im World-Verzeichnis liegen.
Das Programm kommt als Packet für Rainer Bettsteller's Uni-Installer. Zum Installieren braucht man dieses Programm also zusätzlich.
Konstantin würde sich über Feedback freuen...
Das Programm findet Ihr bei:
http://members.xoom.com/MeyerK

unter "SDK Applications"

 

(HaEl)

 



FileUpload bei NewDeal

NewDeal hat jetzt eine eMail-Adresse, an die man auch Files schicken kann.
Programme oder Dokumente, die man über den NewDeal-Server der Welt zugänglich machen möchte, schickt man als Anhang mit einer Programmbeschreibung (in englisch) an:

uploads@newdealinc.com

 

(HaEl)

 



GeoSchach

Eine aktuelle Version von Dominque Vocats GeoSchach bekommt man inklusive des Quelltextes auf Dominques Homepage

http://www.geocities.com/CapitolHill/Lobby/6191/

Das Schachprogramm war bisher Dominques größer "Wurf".
Die Intelligenz des Computers läßt zwar noch stark zu wünschen übrig, aber es ist ein Anfang.

Immerhin 11 verschiedene Leute haben ihm innerhalb des letzten Jahres zu diesem Programm geschrieben.

 

(HaEl)

 



Neuer GEOS E-Club

Byron Collins hat auf dem YAHOO-Server im Internet einen GEOS E-Club gegründet. Alle Anwender von GeoWorks und NewDeal Office vom Anfänger bis hin zum Experten und Programmierer sind herzlich eingeladen, dem "GEOS E-Club" beizutreten.

Ruft mal den folgenden URL auf:

http://clubs.yahoo.com/clubs/geosclub

 

(HaEl)

 



NewDeal 2000

Steve Main ist von der Danbury Area Computer Society (DACS) in Danbury, Connecticut, USA, zu einem Treffen eingeladen worden, wo über 200 Besuchern NewDeal Office vorgestellt werden soll.

Steve selbst wollte/konnte dort nicht erscheinen, er machte aber vage Hoffnungen, daß dann andere Mitarbeiter von NewDeal auf diesem Treffen eine Vorversion von NewDeal 2000 vorstellen würden.

NewDeal 2000 soll im Januar 2000 fertig werden, der endgültige Name steht allerdings noch nicht fest.

 

(HaEl)

 



Die Combär in Berlin (2)

Hier ein kurzer Bericht von der ComBär, auf der die Regio Berlin mit einem Stand vertreten war:

Als ich am Samstag mit am Stand war, lief ein Großteil der Leute "lachend" weiter, als sie Begriffe wie "DOS" und "286" lasen. Ein kleinerer Teil verwechselte Geos gar noch mit BeOS oder bewies, daß er nicht lesen konnte, indem er uns Fragen zum Thema Linux stellte. (Der Nachbarstand hatte größere SuSE-Linux-Plakate aufgehängt.)
Dabei hingen doch extra große "Geos User Club Regio Berlin"-Plakate über und neben unserem Stand (einige Mitglieder hatten sich ziemlich viel Mühe gegeben).
So war der Anteil der tatsächlich an Geos Interessierten ziemlich gering. Die waren aber umso erstaunter, daß es noch eine Regio Berlin und dann auch noch ein "eindeutschbares" Geos3.0 mit Internetzugang gibt. So wurden also doch einige Kaufinteressen geweckt.

Leider hatten wir am Samstag keinerlei Infomaterial (CDs, Werbezettel,...), wodurch wir einige Leute auf die NewDeal- und Nokia-WWW-Seiten verweisen mußten. Andere hinterlegten einfach ihre Adresse und bekamen mittlerweile auch schon von Wolfgang Seifen die Regio-Info-CD zugeschickt. (Die Regio-Info-CD gab es wenigstens am Sonntag auch am Stand - 13 Stück sollen weggegangen sein.)

Der extra von mir gestaltete "Geos User Club"-Bildschirmschoner für Geos 3.0 wurde übrigens als zu "unspektakulär" wieder ausgestellt - dafür wird er wenigstens in Kürze auf dem Server zu finden sein.

P.S.: Die Zukunft der Regio Berlin sieht übrigens schlecht aus: Gestern standen wir vor der "offiziellen Regio-Berlin Mittwochstreffkneipe" - und sie hatte zu!
Und keinerlei Schild "wegen Krankheit/ Urlaub/... geschlossen"! Sieht also eher nach Konkurs aus. Wie wir jetzt noch an den Club-PC, ... herankommen sollen, ist noch unklar. :-(

 

Jörg Polzfuß

 



 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 66

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | Web-Splitter | Regionalgruppe 34+++ (Kassel) RegioNews | Regio Hamburg - montl. Clubtreffen August 99 | Info Regio Hamburg | Info Regio Sachsen | GeoCalc und der EURO | Geos 64/128 und das Jahr 2000 | Tips zum Netzteil für europäische C128D (Plaste-Gehäuse) mit SCPU / RamLink / REU | SOKOBAN Version 0.3ß für NDO 3.0 & GWE 2.0 | Spielerei mit dem Fliesstext | GUP und GUC | Günstige Alternative zur Datensicherung! | Drucken mit Postscript ! | Win & GeoWorks | NewBasic: NUMBER | NewDeal Teacher Productivity Kit


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/2977


Letzte Änderung am 01.11.2019