Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
23.04.2024 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

NDO 3.0 Antworten

Autor: Thomas Haberland

In einer öffentlichen Newsgroup auf dem GUC Web Server hat Dominique Vocat, aktives GOCE Mitglied, auf verschiedene Fragen zur nächsten Version von ND Office folgendes geschrieben:

"... Also die neue Version hat keinen Scanner Support an Bord. Twain kann man auch vergessen, da dies eine reine Windows Angelegenheit ist. Jedenfalls arbeitet Jens (Anm.: gemeint ist J.-M. Groß) seit längerem an Support von SCSI Scannern via ASPI, wobei er im Moment doch recht wenig Zeit hat. Ich weiss auch nicht, ob ich überhaupt schon davon reden sollte :-)

Zu der 3.0 und deren Übersetzungen:
Der GOCE fehlt noch einiges an Material, um wirklich beginnen zu können. Auch NewDeal ist noch nicht fertig. Das Problem ist ja, dass ND immer geagt hat, dass die 3.0 e-Mail und Webbrowser hat und dieses Versprechen müssen die nun auch einlösen (wie stehen die den sonst da :-) und das e-Mail Programm ist ungefähr die fehlerbehaftetste Software, die ich jemals unter GEOS gesehen habe... von da her (und dem Mangel an neuen Betas) nehme ich mal an, dass die noch sicherlich einen Monat brauchen, oder eher mehr. Ebenfalls gibts Schwierigkeiten beim Webbrowser (das liebe Geld...) den die ja nicht selbst machen... jedenfalls gibts da was nettes (viele wissen es ja schon von der Aesch beta und von daher darf man ja drüber reden, oder?)."

 

Thomas Haberland

 

 

 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 60

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | News Regio Baden | GUC Jahreshaupttreffen ´98 | Test: SuperCPU 128 von CMD | Übersicht über Geos 64 / 128-Themen in der GUP (Teil 1) | PC: Probleme zwischen Alt und Neu | Aktuelles ... im September | NDO 3.0 Antworten | NewMail: Der Umgang mit dem Dateianhang | Leserbrief: GWE und Qemm | NewBasic Beta 3 - (Teil 3) | Connect mit 115.200 Baud | NewComm mit 115.200 Baud | Leserbrief: Per Launcher & Skipper mit NDO ins Internet | Erfahrungsbericht: Olivetti Quaderno | Werbung für ND Office | Spielen in NewDOS


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/2830


Letzte Änderung am 01.11.2019