Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
01.06.2020 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

Regionale Anfragen

Autoren: Karsten Horn, Oliver Becking; Autoreninfo anzeigen

Gründung Ortsgruppe Kiel

Beim ersten Regionaltreffen in Schleswig wurden die Grundsteine der Rg-Nord gelegt. Parallel dazu entstehen die ersten Ortsgruppen. Wer also im Bereich Kiel wohnt oder arbeitet und Interesse an einem ersten Treffen hat, möge sich bei unten angegebener Adresse melden. Geplant ist ein ca. 14-tägiger Stammtisch. Wer eine geeignete Kneipe (ich vermute 20 Personen) kennt, möge sie bitte nennen. Ich werde dann allen, die sich bei mir gemeldet haben, eine Einladung schicken, Adresse:

Karsten Horn
(siehe Autoreninfo)

Wer außer Cassettenport-Uhr noch weitere Ideen für Sammelbestellungen hat, kann die ja gleich mit angeben. Ich werde mich dann bemühen, mit den Händlern erste Kontakte zu knüpfen. Damit die Portokosten nicht den Rabatt zunichte machen, beschränke ich dieses Angebot, sofern es nicht Großaufträge (bzw. Zusammenarbeit mit anderen RGs) sind, auf den Bereich Nord.

Hier gleich eine Frage und Anregung an alle:

Druckertreiber zerlegt Calc-Dateien
Der Druckertreiber SP180VC (1-3) hat mir schon mehrfach Calc-Dateien zerlegt, sprich unlesbar gemacht!? Sämtliche PRG auf der Diskette liefen einwandfrei! (187KB-Desktop, GeoCalc, GeoWrite). Lediglich wenn ich die Datei audrucken wollte, ist der C64 immer mit Systemfehler abgestürzt. Anschließend war die Datei nicht mehr zu öffnen. Bisher konnte ich diese Fehler immer über Backup abfangen, es ist aber trotzdem nervig. Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte?

Zum Thema Drucken noch eine Bitte an alle, die Texte per Disk verbreiten. Bitte den rechten Rand auf "5" einstellen, so können die Texte am Monitor gelesen werden, ohne umformatieren zu müssen. Jeder, der einen C64 und einen sehr langsamen Drucker (wie den SP180VC) hat wird es euch danken, wenn er ohne große Umstände in den Text reingucken kann.

Karsten Horn


Anmerkung:
Zum 'gründen' einer Gruppe sind lediglich einige Mitstreiter erforderlich, sonst nichts!
Weitere Details auf Anfrage bei uns.

-th-


Gründung Regionalgruppe PLZ 3***

Wer hat Lust und Interesse, mit mir eine Regionalgruppe im Bereich 3*** zu gründen? Schreibt mir doch mal Eure Meinung und Vorschläge, wie man das ganze durchführen könnte.
Auch Tips und Vorschläge anderer Regionalgruppen sind willkommen.

Da ich beruflich und privat zeitlich eingeschränkt bin, hoffe ich auf die tatkräftige Unterstützung anderer Mitglieder bei der Organisation.

Adresse:

Oliver Becking
(siehe Autoreninfo)

Wer setzt GEOS beruflich oder ähnlich ein? Wenn Interesse besteht, könnten wir ja eine "Interessen-Gruppe" zum Themenbereich "berufliche Nutzung von GEOS" gründen. Ich selbst erstelle für meine Frau z. B. Kundendatei, Kalkulation, Werbezettel, usw. Da ich auch in der Freiwilligen Feuerwehr Braunschweig als Ausbilder tätig bin, benutzte ich GEOS auch in diesem Bereich.

Wer hat Graphiken aus dem Bereich Feuerwehr oder ähnlich im GEOS-Format?
Aus dem oben genannten Anlaß habe ich daran großes Interesse. Bitte bei mir melden, Anschrift siehe oben.

 

Oliver Becking

 

 

 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 15

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | Wie schreibe ich einen Textbeitrag für die GUP? | Der GUC auf der CeBIT! | Ein neuer Druckertreiber | Ein neuer Desktop | GEOS auf Eprom | Mitglieds-Beiträge | Clubtreffen | Tip zu GeoMerge | Laufwerke - Teil 2 | Kurs: Programmieren (Teil 1) | Druckertest | ReuPic | Fonts u. a. | Testberichte | GEOS in der DFÜ | Wettbewerb | LaserService: Geburtstagsfeier | RAM-Print | DTP 3 - Illustrationstechniken | Berichte aus den Regionalgruppen | Regionale Anfragen | Mitgliederlisten | Festplatte | Druckertreiber | PC GEOS | Die GeoThek, Info-Disk | Die GUC-Spezialisten


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/1127


Letzte Änderung am 01.11.2019