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  GeoWorks 2.0
  Schnellanleitung
 

Reiner Schölles   

  5. GeoDex - Die Adreßkartei [1][2][3][_][_]

GeoDex, eine Applikation im GeoManager, ist ein elektronischer Karteikasten mit integrierter Telefon-Wählfunktion, den Sie zur Verwaltung einer oder mehrerer Adreß-karteien einsetzen können. Sie können unter anderem nach Namen suchen und Adreßlisten drucken.

Elektronischer Karteikasten
Um GeoDex zu starten, doppelklicken Sie im GeoManager im WORLD-Verzeichnis das GeoDex-Symbol. Daraufhin wird GeoDex mit dem Standard-Adreßbuch (Erstes Adreßbuch) gestartet (siehe Abbildung 54). Um nur noch das GeoDex-Fenster auf dem Bildschirm zu sehen, klicken Sie auf das Minimalgröße-Feld im GeoManager, um diesen als Symbol darzustellen, und verändern Sie anschließend Größe und Lage des GeoDex-Fensters über die einstellbaren Außenlinien nach Ihren Vorstellungen.

GeoDex - Die Adreßkartei
Abb. 54: GeoDex - Die Adreßkartei

Im GeoDex-Fenster finden Sie folgende Elemente:

GeoDex starten
  • Das Buchstabenregister befindet sich unterhalb der Menü-Leiste. Wenn Sie ein Buchstabenfeld anklicken, werden Ihnen die darunter abgelegten Karteikarten angezeigt.
Buchstabenregister
  • Darunter befindet sich die eigentliche Adreßkarte mit dem Indexfeld, dem Adreßbereich und dem Eingabefeld für die Telefonnummer(n).
Adreßkarte, Indexfeld
  • Mit Weiter und Zurück blättern Sie entweder zur folgenden oder vorhergehenden, alphabetisch sortierten Karteikarte.
Weiter- und Zurück-Feld
  • Neu zeigt eine zunächst leere Karteikarte an, in die Sie dann Ihre Daten eintragen können.
Neu
  • Ein Klick auf das Feld Notizen öffnet ein Fenster, in das Sie Anmerkungen (Notizen) zu der angezeigten Karteikarte eingeben können.
Notizen
  • Das Feld GeoPlann... dient dazu, auch im Terminplaner (GeoPlanner) nach Namen zu suchen.
GeoPlann...
 



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GeoWorks 2.0 - Schnellanleitung

Cover | Info | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 7 - Vorwort | 1. Einführung | 1.1 Installation | 1.2 Maus und Tastatur | 1.3 Das GeoWorks-Hilfesystem | 1.4 Fenster und deren Bedienungselemente | 1.5 Menüs | 1.6 Dialogboxen | 1.7 Das ist neu in der Version 2.0 | 1.8 Voreinstellungen | 1.9 DOS-Programme starten | 1.10 GeoWorks beenden | 2. GeoManager - Die Dateiverwaltung | 2.1 Verzeichnisse verwalten | 2.2 Dateien verwalten | 2.3 Disketten und Festplatten verwalten | 2.4 Dokumente updaten | 3. GeoWrite - Die Textverarbeitung | 3.1 Dokument öffnen | 3.2 Texteingabe | 3.3 Textgestaltung | 3.4 Serienbriefe | 3.5 Textausgabe | 3.6 Dokument schließen und GeoWrite verlassen | 4. GeoDraw - Das Zeichenprogramm | 4.1 Dokument bearbeiten | 4.2 Dokument ausgeben | 5. GeoDex - Die Adreßkartei | 5.1 Karteikarten bearbeiten | 5.2 Adressen anzeigen und ausgeben | 5.3 Adreßbuch speichern und laden | 6. GeoPlanner - Der Terminplaner | 6.1 Termine bearbeiten | 6.2 Kalender und Termine ausgeben | 6.3 Kalender speichern und laden | 7. GeoFile - Die Datenbank | 7.1 Neues Formular erstellen | 7.2 Daten eingeben | 7.3 Formular gestalten | 7.4 Daten ausgeben | 8. GeoCalc - Die Tabellenkalkulation | 8.1 Tabellen erstellen | 8.2 Daten eingeben | 8.3 Zahlenformate | 8.4 Berechnungen durchführen | 8.5 Tabellen gestalten | 8.6 Diagramme erstellen | 8.7 Diagramme und Tabellen ausgeben | 9. Referenz | 9.1 Funktionen (GeoCalc) | 9.2 Tastenkombinationen | Seite 157 | Seite 158 | Seite 159 | Seite 160


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Letzte Änderung am 01.11.2019