Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
19.09.2019 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

Meinungen

Autor: Thomas Haberland

Nach der letzten GUP haben uns bzgl. der Mitteilung, der GeoPublish Workshop sei beendet, Leserbriefe mit positiven und negativen Reaktionen erreicht. Hier einige kurze Auszüge:

Achim Sauerland: "Ich wäre für keinen neuen Kurs, dafür etwas ausführlicher den Büro-Kurs. ..."

Klaus Löbig: "... Leser mit entsprechenden Ambitionen haben die Reihe sicherlich mit Interesse verfolgt. Sofern ich einmal vor dem Problem stehe, eine echte Zeitung machen zu dürfen, werde ich die Artikelreihe sicherlich noch einmal eingehend studieren. Ich habe allerdings Zweifel, daß es eine nennenswerte Anzahl von GUC Mitgliedern gibt, die die Anregungen von Herrn Schwarz praktisch nutzen können, denn es dürften nur wenige sein, die tatsächlich eine Zeitung machen. ..."

Rüdiger Janotta: " ... Bloß weil ich nicht nach jeder Ausgabe mein Interesse an diesem oder jenem zeige, kann dies doch nicht dazu führen, daß z. B. der Publish Workshop einfach eingestellt wird. ... Doch seine (H. D. Schwarz) Beiträge zählen mit zu den interessantesten in der GUP überhaupt ... Natürlich wird nicht jeder Publish Anwender gleich Gelegenheit haben, alles in die Tat umzusetzen. ... Darum breche ich hier eine Lanze für Workshops solcher Art, sei es nun Publish oder sonstiges. Als Redakteure werdet Ihr es künftig ohnehin schwer haben, die Neuerungen werden rapide abnehmen, zu vieles ist schon gesagt und PC/Geos wird sich früher oder später doch verselbständigen. ... "

Uwe Böhmelmann: "... Grundsätzlich lehne ich Workshops wie den über GeoPublish ab. ... Leider fand ich mich aus dieser umständlichen und komplizierten Anleitung selbst nach mehrmaligem Lesen nicht mehr heraus. (Anm.: Teil 1 oder 2. Berechnung Lineal)"

Wir werden uns bemühen, die GUP auch weiterhin attraktiv für alle Leser zu gestalten. Der Büro-Kurs wird erweitert, weitere Kurse sind geplant. Vorerst wird in den nächsten Ausgaben jeweils ein Teil der neuen GeoThek erläutert werden, plaziert in der Heftmitte zum rausnehmen.

Zum Thema "Graphiken" in der GUP möchte ich noch sagen, daß dies für mich jedesmal eine schwere Entscheidung ist: mehr Bilder zur Auflockerung oder mehr Textbeiträge zur Information - was ist wichtiger ?

 

Thomas Haberland

 

 

 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 19

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | Das Clubtreffen | Meinungen | Regionales | Dies & Das | Regio Betreuer | Büro-Kurs (Teil 2) | GEOS - Tastaturbelegung, Tastenkürzel mit Commodore Taste | Kurs: Programmieren (Teil 5) | Neu: Der GeoHexer | Font Collection 2 | Festplatte | US Einkaufshilfe | Der Wettbewerb - Erfahrungen eines 64'er Lesers | Disk Reparatur | Deutsche Anleitung | GeoThek Uebersicht, GEOS Professional | Die neue GeoThek | Das aktuelle Kurz-Info | Berührungsängste ? | GEOHEXER | PC/GEOS TEIL zur GEOS - USER - POST 19


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/1248


letzte Änderung am 01.01.1970