Logo: Geos Online Print Archiv
G.O.P.A. - Geos Online Print Archiv
29.03.2024 Archiv  #  Recherche  #  Links  #  Kontakt  #  Gästebuch  #  Impressum

Index
Register
Login

Die Anzeige des Archivs erfolgt grafisch. Ändern

News Regio Wesel

Autor: Burkhard Gröning; Autoreninfo anzeigen

 Logo: Regio Wesel

Die Regio Wesel ist ab sofort unter den u. g. Telefonnummern und per Fax rund um die Uhr erreichbar.

Durch Zufall konnte die Regio Wesel ein weiteres Mitglied für den Club werben. Das neue Mitglied (Norbert Schmilz, Wesel) suchte per Zeitungsanzeige im Weseler Lokalblatt "DER WESELER" Hard- und Software (insbesondere GEOS 128-Sohware) für den C128 D (Blech). Durch einen Telefonanruf wurde der erste Kontakt geknüpft. Hierbei wurde zwar erwähnt, daß die Regio Wesel selbst keine Hard- und Software zu verkaufen hat, jedoch könne bei dem Erwerb behilflich sein könne. Hieraus entstand dann auch die neue Clubmitgliedschaft. Norbert Schmilz ist noch "Neuling" in Sachen GEOS. Dies wird sich sicherlich durch die tatkräftige Unterstützung der Regio Wesel bald ändern.

Das letzte Clubtreffen fand am 7.6.1996 statt. Leider konnte das neue (5.!) Regiomitglied wegen Schichtdienst noch nicht am Treffen teilnehmen. Unabhängig davon konnte ich ihm bereits bei Problemen helfen.
Aufgrund des heißen Wetters haben wir uns bei diesem Treffen nur wenig mit GEOS beschäftigt. Außerdem spielte meine FD 4000 verrückt. Sie konnte plötzlich nur noch Disketten im 1581-Format einlesen. HD- und HD-Disketten wurden zunächst gar und später nur sehr zögerlich eingelesen. Das Formatieren von Disketten, egal welches Format, war gar nicht möglich. Da das Netzteil die notige Spannung lieferte, standen wir vor einem Rätsel. Erst Tage nach dem Clubtreffen wechselte ich das Netzteil aus. Mit dem neuen Netzteil benahm sich die FD 4000 wieder völlig normal und alles funktionierte wie gewohnt. Offensichtlich konnte das alte Netzteil die notwendige Ampere-Leistung nicht mehr zur Verfügung stellen.

Das nächste Clubtreffen wird -nach der Sommerpause- am 2.8.1993 bei Lothar Ehle in Terborg/NL stattfinden.

(Ansprechpartner siehe Autoreninfo)

 

Burkhard Gröning

Anmerkung der Redaktion: ich freue mich über jedes Regio Logo, wirklich! Nur habe ich erhebliche Probleme, große Grafiken unterzubringen. Wenn möglich, berücksichtigt bitte die Spaltenbreite der CUP - danke!

 

(th)

 

 

 




Dieser Artikel ist Bestandteil von:

Ausgabe 47

! - - - - - M I C R O F I L M - - - - - ! | Editorial | Aktuelles zum Jahreshaupttreffen 1996 | Europa-Treffen in Basel | Quo vadis Geoworks? | News Regio Wesel | GeoFax - Ein Nachtrag zu Testberichten von Werner Weicht. | T-Online Decoder V1.6e von Wolfgang Grimm | Der Graue Tempel | Test: Manager System | geoDOS 64 | Neues von der GeoThek | Neues von Geoworks? | Brother LW-750ic -Schreibsystem- | Mehr Farben für GWE2 und Video-Treiber Fragen! | FontMagick v1.0 | GeoGraf 1.5 | Fax 9000 und Adressbuch | DTP - aber richtig! (4) | GUP Themendatenbank | TimeTool Nachtrag | Leserbriefe | Neue PD Tools ... | Text File Editor | PD Disk für GWE2 | GeoGrafix Pakete


Kurzlink hierhin: http://geos-printarchiv.de/2458


Letzte Änderung am 01.11.2019